buddy1964
Goto Top

Kann unter XP Dateien nicht kopieren

Moinsen,

also, ich habe auf meiner Platte ein Verzeichnis mit dem Namen "b9c0a619ef3bbbae4959", keine Ahnung, wo das her kommt. Nun, in dieses Verzeichnis habe ich versehentlich zwei Dateien kopiert. Nun, die kann ich nun nicht mehr woanders hin kopieren oder verschieben, ich kann sie mir noch nicht mal mehr ansehen, ich habe da so gar keinen Zugrifff mehr drauf. Selbst im abgesicherten Modus (Eingabeaufforderung) wird mir der Zugriff verweigert.
Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruss und Danke

Content-Key: 173000

Url: https://administrator.de/contentid/173000

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: simonheinrich
simonheinrich Sep 12, 2011 at 22:12:32 (UTC)
Goto Top
Der Ordner wird von einem fehlgeschlagenem oder manuell installierten Windows Update kommen und beinhaltet temporäre Dateien. Welche Fehlermeldung kommt genau? Die Zugriffsrechte sind vermutlich so gesetzt, dass du eben keinen Zugriff mehr hast, auch wenn ich das nicht nachvollziehen oder reproduzieren kann. Ändere in den Ordner-Eigenschaften im Reiter Sicherheit den Besitzer aller Dateien und Unterordner auf deinen Benutzernamen. Dann sollten die Dateien wieder lesbar sein.
Member: Buddy1964
Buddy1964 Sep 12, 2011 at 22:15:45 (UTC)
Goto Top
Da kommt einfach nur "Zugriff verweigert". Öhem, ich fahre hier XP, dort finde ich unter "Eigenschaften" keinen Reiter "Sicherheit" ....

Gruss und Danke
Member: simonheinrich
simonheinrich Sep 12, 2011 at 22:26:27 (UTC)
Goto Top
Dann hast du sicher XP Home. Gib bei Google: XP Home Sicherheit ein, da findest du passende Erweiterungen, die diese Funktionen nachrüsten.
Member: Buddy1964
Buddy1964 Sep 12, 2011 at 22:46:20 (UTC)
Goto Top
Jau, den Hacken bei "einfache Dateifreigabe" entfernen, schon ist der Reiter "Sicherheit" wieder da und schon konnte ich den BEsitzer festlegen und schon kam ich da wieder dran.

Vielen Dank ....