dasepp
Goto Top

XP in 2000 Netzwerk

Hy
Habe ein Netzwerk eingerichtet mit einem Windows 2000 Server und drei Windows 2000 Rechnern.Jetzt kommt mein Problem!! Ich will einen XP Rechner einfügen schaff es aber nicht.
Fehlermeldung:Zugrif wird verweigert. oder Benutzername oder Kennwort ist falsche. Am Server ist jedoch alles richtig eingestellt.

Content-Key: 5270

Url: https://administrator.de/contentid/5270

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: donhuan
donhuan Jan 03, 2005 at 08:06:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Stimmt denn die Adresse des Netzwerkes, Subnetmask evtl. DNS ?
Mal überprüft, ob der Rechner überhaupt erreichbar ist?
evtl. Firewalleinstellung des Clients überprüfen!

mfg

Dominik
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 08:23:47 (UTC)
Goto Top
Die Rechner haben alle keine firewall installiert und laufen über netbios. die win 2k Clients funzn problemlos und bei win xp haben wiram win 2k server genau die einstellungen gemacht wie bei den anderen nur kommt dann eben der fehler das der zugriff verweigert wird. die rechner können sich per netzwerkumgebung auch sehen und sind auch alle mit nem ping erreichbar.
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 08:49:12 (UTC)
Goto Top
... WinXP hat immer eine Firewall installiert - wenn man sie nicht explizit deaktiviert hat face-wink ...

Rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung" -> "Eigenschaften" -> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> Lasche "Erweitert" auswählen -> "Einstellungen"

dort kannst Du sie abschalten,

Gruß

Atti.
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 08:51:41 (UTC)
Goto Top
die firewall habe ich schon abgeschalten und ich habe kein sp2 installiert
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 09:06:20 (UTC)
Goto Top
... hast Du auf Deinem Server eine Domäne eingerichtet mit "Active Directory"? Wie willst Du den "Rechner einfügen"?

Gruß

Atti
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 09:14:07 (UTC)
Goto Top
ja hab ich gemacht. benutzername und den rechner hab ich eingegeben, dann hab ich versucht mich mit dem win xp rechner in der domäne mit den angegebenen benutzernamen einzuloggen aber es geht nicht. mit den win 2k rechnern hat das ohne probleme geklappt nur bei win xp scheint das so nicht zu funzn. kann mir da vlt irgendjemand ne site geben wo das alles genau beschrieben wird wie man nen win xp client an ner win 2k server dranhängt?
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
... Du musst Dich am XP-Rechner als Admin einloggen und über:

Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Computername" -> "Netzwerk-ID" über den Wizzard

den PC in die Domäne heben,

das solltest Du übrigens auch mit den Win2k-Clients machen, damit sie "richtig" in der Domäne sind. Nur das Anlegen eines Rechnernamen im AD reicht nicht!

Gruß

Atti
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 09:27:55 (UTC)
Goto Top
wir haben die rechner alle(win2k) in die domäne gehoben aber der xp schreibt das er keinen zugriff hat
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 09:52:30 (UTC)
Goto Top
Wann (bei welcher Aktion) sagt denn der XP-Rechner das, bei der Anmeldung oder einer andreren Aktion?

... kannst Du mal einen SnapShot der Fehlermeldung in Deinen Beitrag stellen?

Gruß

Atti
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 11:35:53 (UTC)
Goto Top
habs grad die ganze zeit versucht gehtned bekomm dauernd fail to copy
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 11:41:57 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung:

Der Computer konnte der Domäne nicht hinzugefügt werden ,da der folgende Fehler aufgetreten ist: Zugriff verweigert
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 12:26:50 (UTC)
Goto Top
Lösche noch einmal den Computeraccount im AD und versuche es erneut ...

SnapShots baut man so in seinen Beitrag hier ein:

Wenn die Fehlermeldung / das Fenster zu sehen ist:

1. drücke gleichzeitig die Tasten: "Alt" + "Druck"

2. rufe ein Grafikprogramm auf und füge den Snapshot ein (Wenn Du kein Grafikprogramm hast, kannst Du Dir hier ein kostenloses Programm downloaden: http://www.snapfiles.com/download/dlphotofiltre.html) und speichere diesen Snapshot im JPG-Format (eventuell ein bisschen mit der Größe experimentieren)

3. gehe in Deinem Beitrag in den Editiermodus und wähle unter "Geben Sie die Bilddatei an:" die JPG-Datei auf Deiner Platte aus, dann wähle "hinzufügen

4. unterhalb des Choose-Feldes ist nun ein Ausdruck zu sehen, der mit "<<a>img src= ..." anfängt und mit "<<a>" endet, diesen Ausdruck markierst vollständig Du mit der Maus, kopierst ihn mit "Strg" + "c" in die Zwischenablage, positionierst den Kursor im Artikel an die Stelle, an der der SnapShot zu sehen sein soll un machst dort "Strg" + "v"

Gehst Du über den Wizzard?

Gruß

Atti
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
... endet natürlich mit ">" face-wink ...

Atti
Member: DaSepp
DaSepp Jan 03, 2005 at 13:14:32 (UTC)
Goto Top
das problem hab ich jetzt behoben aber kann mir wer sagen was ein anmelde server ist?
Member: Atti58
Atti58 Jan 03, 2005 at 13:35:41 (UTC)
Goto Top
Für alle Beteiligten wäre es nett von Dir, wenn Du mal kurz schreiben würdest, was Du nun gemacht hast face-wink ...

Wenn Du eine Domäne mit Active Dirtectory hast, dann ist Dein Domain-Controller (also Dein Win2k-Server) Dein "Anmeldeserver", da er die Benutzer- und Computerkonten verwaltet und die Berechtigung zu Einloggen verteilt und überwacht ...

Gruß

Atti.
Member: Erni
Erni Jul 24, 2005 at 07:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, kannst du mir sagen was Duz gemacht hast?
Für Deine Hilfe wäre ich sehr dankbak.

Gruß

Erni
Member: Atti58
Atti58 Jul 25, 2005 at 06:37:57 (UTC)
Goto Top
... auf einen solch "alten" Thread zu antworten, wird Dir sicher nicht helfen, das beste wird sein, Du eröffnest einen eigenen Beitrag,

Gruß

Atti.
Member: wolfganghdde
wolfganghdde Oct 19, 2007 at 09:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, gab es eine Lösung zu dem Problem ich komme hier selbst nicht weiter.

Danke,

Wolfgang