lochkartenstanzer
Goto Top

Wünsch Dir Was: Benachrichtigung, wenn ein Thread in dem man aktiv war gelöscht wird

Hallo Frank,

es ist ja öfter mal so, daß man in eine Thread mitgeholfen oder mitdiskutiert hat und dann ein zwei Tage Pause in diesem Thread macht, weil man ja "nebenbei" noch einen Hauptjob hat oder den Thread kurzfristig aus den Augen verloren hatte und dann wieder auf einen Kommentar antworten will, der einem im Gedächtnis geblieben ist.

Nun kommt es in letzter Zeit gefühlt öfters vor, daß solche Threads manchmal "weg" sind und ich sie in meinem Benachrichtigungsverlauf nicht mehr finde. Da weiß ich dann nicht mehr, ob ich das meinem Alzheimer zuschreiben muß oder ob das vermutlich einfach "gelöschte" Threads sind die der TO (oder vielleicht ein Mod) aus welchem Grund auch immer in den Orkus geschickt hat.

Daher wäre es vielleicht eine wünschenswerte Funktion, daß man ggf. als Komentierer oder Beobachter eine Nachricht bekommt, daß der Thread das Zeitliche gesegnet hat, so daß man sich nicht mehr die Mühe machen muß, danach zu suchen. Würde mir zumindest ab und zu die Suche ersparen (oder die Selbstzweifel face-smile).

Was meint Ihr anderen dazu?

lks

Content-Key: 665948

Url: https://administrator.de/contentid/665948

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Apr 20, 2021 at 15:46:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hallo Frank,

Daher wäre es vielleicht eine wünschenswerte Funktion, daß man ggf. als Komentiere oder Beobachter eine Nachricht bekommt, daß der Thread das Zeitliche gesegnet hat, so daß man sich nicht mehr die Mühe machen muß, danach zu suchen. Würde mir zumindest ab und zu die Suche ersparen (oder die Selbstzweifel face-smile).
Geht die Suche eigentlich wieder? Selbstzweifel mache sich bei mir auch häufig breit, wenn man alte Beiträge sucht.

Grüße

lcer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 20, 2021 updated at 16:00:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lcer00:

Hallo,
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Hallo Frank,

Daher wäre es vielleicht eine wünschenswerte Funktion, daß man ggf. als Komentiere oder Beobachter eine Nachricht bekommt, daß der Thread das Zeitliche gesegnet hat, so daß man sich nicht mehr die Mühe machen muß, danach zu suchen. Würde mir zumindest ab und zu die Suche ersparen (oder die Selbstzweifel face-smile).
Geht die Suche eigentlich wieder? Selbstzweifel mache sich bei mir auch häufig breit, wenn man alte Beiträge sucht.

Mehr schlecht als recht. Habe da heute mal nach Fritzbox im letzten Monat oder Quartal gesucht in der Hoffnung damit den Thread wiederzufinden und bin nicht fündig geworden. In meiner Benachrichtigungsliste war er jedenfalls nicht mehr drin. (es ging um WLAN-Logs in der fritzbox oder logging allgemein)

lks
Member: Frank
Frank Apr 20, 2021 at 16:07:03 (UTC)
Goto Top
Nein, die Suche geht leider noch nicht. Ich arbeite gerade mit Hochdruck daran. Evtl nächste Woche, wenn alles gut läuft. Da hier im Kreis die Schulen geschlossen haben bin ich vormittags aktuell Homeschool-Lehrer. Das bringt den Zeitplan leider durcheinander. Sorry.

Zum Vorschlag: Ja können wir so machen. Evtl als Option in den Einstellungen, da ich bin nicht sicher bin ob das die meisten wollen.

Ich schreibe es auf meine ToDo Liste.

Gruß
Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 20, 2021 at 17:26:59 (UTC)
Goto Top
@lks

Da weiß ich dann nicht mehr, ob ich das meinem Alzheimer zuschreiben muß

Ja. Musst Du!

ggf. als Komentiere
Was meint Ihr anderen dazu?

Das Haustierforum ist IMHO im Nachbarhaus face-wink

LG, Thomas
Member: the-buccaneer
the-buccaneer May 01, 2021 at 00:28:06 (UTC)
Goto Top
Spät, aber: Sinnvolles Feature.

Mir war nicht mal klar, dass hier überhaupt (nennenswert) Threads im Nirvana landen. face-wink

VG
Buc