achim22
Goto Top

WSUS Server clients trotzdem Updates

Hallo,
ich habe einen WSUS eingerichtet der Member ist. Die Gruppenrichtlinien wurden auch angepasst und bis jetzt noch kein Update freigegeben.

Bei manchen W10 Prof Client stehen trotz dessen unter Windows Update, Updates zu Verfügung die man einspielen könnte obwohl "Einige Einstellungen werden von Ihrere Organistaion verwaltet " erscheint.

Wie kann das kommen ?

Gruß

Content-Key: 665425

Url: https://administrator.de/contentid/665425

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ichi1232
ichi1232 Apr 06, 2021 at 10:10:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Gruppenrichtlinie(n) du angepasst hast.
Member: achim22
achim22 Apr 06, 2021 at 11:13:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe Automatische Updates Aktiviert, mit mit der Option Herunterladen aber vor der Installation benachrichtigen.

Dann den internen Pfad.
Die Suchhäufigkeit auf 8 Std und Zielgruppennamen einmal für Computer und einmal für Clients erstellt.


Also liegt der Fehler bei der Option " Herunterladen aber vor der Installation benachrichtigen " auch wenn diese nicht freigeben wurden ?
Member: mbehrens
mbehrens Apr 06, 2021 at 11:22:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achim22:

ich habe einen WSUS eingerichtet der Member ist. Die Gruppenrichtlinien wurden auch angepasst und bis jetzt noch kein Update freigegeben.

Bei manchen W10 Prof Client stehen trotz dessen unter Windows Update, Updates zu Verfügung die man einspielen könnte obwohl "Einige Einstellungen werden von Ihrere Organistaion verwaltet " erscheint.

Wie kann das kommen ?

Da könnte WUfB eine Rolle spielen.
Member: ichi1232
Solution ichi1232 Apr 06, 2021 updated at 11:27:23 (UTC)
Goto Top
Dann solltest du dir mal die Einstellung / Richtlinie

 "Keine Verbindung mit Windows-Update-Internetadressen herstellen“  

anschauen. ;)
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 06, 2021 at 19:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @achim22:
Wie kann das kommen ?
Mal bei https://www.wsus.de/ vorbeigeschaut?

Gruß,
Peter