manu90
Goto Top

WSUS ausschalten

hallo zusammen,

ich habe einen 2008 und 3 Clients, ich werde mit dem WSUS einfach nicht "warm"...

kann man den sauber inaktiv stellen damit er keine Updates mehr herunterlädt, somit auf dem Server auch keine Resourcen mehr benötigt und sowohl der Server und auch die Clients wieder über Windows Update diese herunterladen und installieren?

oder hat vielleicht jemand ein gutes Tutorial das mir die erhoffte Erläuchtung noch bringt face-smile))

danke tschüss

Content-Key: 174275

Url: https://administrator.de/contentid/174275

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: frakaci
frakaci Oct 07, 2011 at 07:32:33 (UTC)
Goto Top
hi,

entweder die Kristallkugel oder auch die Suche hier im Forum geben dir die gewünschte Information.
Jedoch stellt sich die frage, warum du damit nicht warm wirst. Konfiguration ist ok?

Und Tutorials gibts haufenweise, ob sie dich erleuchten kann ich dir aber nicht sagen face-wink

LG, frakaci
Member: dog
dog Oct 07, 2011 at 08:13:52 (UTC)
Goto Top
Beim Server 2008 ist der WSUS doch ohnehin eine optionale Rolle.
Verschweigst du uns, dass es hier um einen SBS geht?
Member: lenny4me
lenny4me Oct 07, 2011 at 09:18:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

per GPO kannst den Eintrag für dden WSUS auf deinen Clients entfernen.

Grüße
Member: manu90
manu90 Oct 08, 2011 at 09:02:29 (UTC)
Goto Top
hi ... sorry.. meine natürlich SBS 2008...

ich bin mir einfach nicht sicher wie ich den nur so einsetzen könnte, dass alle wichtigen Updates (kein überflüssiges Zeugs) automatisch genemigt und verteilt werden...
ich habe jetzt irgendwie 5000 nicht genehmigte ... das sind glaub ich ausschliesslich Win XP und Vista... was ich nicht habe...

aber die sollten gar nicht erscheinen...

hmm....

wenn ich den per GPO inaktiv stelle, lädt er dann auf dem Server auch nichts mehr?

danke tschüss...