theunreal
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WPPRekorder.sys BSOD Bootloop

Moin zusammen,

mein Chef hat mir heute früh einen Patienten aus unserer Entwicklungsabteilung auf den Tisch gestellt.

Dort gibt es seit kurzem einen Bootloop mit der Threat_Exception "WppRecorder.sys". Ich google mir schon den ganzen morgen die Finger wund.
Der am meisten versprechende Thread ist hier :
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e98498f1-a6fe-4235-999 ...

Mein Problem ist aber, dass die Exception auch im abgesicherten Modus sofort ausgelöst wird. Nachdem ich die "Intel Management Engine" deaktiviert hatte, war der Spuk vorbei. Dummerweise habe ich Honk den Treiber dann deinstalliert - seitdem komme ich nicht mehr ins Windows rein.

Ich habe mit WinPE versucht, den
fsutil Behavior set DisableCompression 1 

Block in die Registry einzutragen, aber selbst wenn es richtig war, hat es keinen Effekt.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem\NtfsDisableCompression

Während ich auf antworten warte versuche ich mal, mit DISM den Treiber wieder einzuspielen.

Für weiterführende Tipps wäre ich dankbar

Content-Key: 665651

Url: https://administrator.de/contentid/665651

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 12.04.2021 um 14:21:58 Uhr
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Servus,

du könntest folgendes versuchen:

1. Platte an funktionierendes Windows-System anschließen
2. Laufwerkskomprimierung für dieses Laufwerk deaktivieren
3. mit DISM eine Reparatur versuchen ( https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/re ... )
4. Platte wieder in den ursprünglichen Rechner bauen und testen
Mitglied: JasperBeardley
JasperBeardley 12.04.2021 um 16:52:30 Uhr
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Zitat von @TheUnreal:


Mein Problem ist aber, dass die Exception auch im abgesicherten Modus sofort ausgelöst wird. Nachdem ich die "Intel Management Engine" deaktiviert hatte, war der Spuk vorbei. Dummerweise habe ich Honk den Treiber dann deinstalliert - seitdem komme ich nicht mehr ins Windows rein.


Dann spiel doch erstmal das Backup zurück, welches du doch bestimmt von dem System angelegt hast,
bevor du deine Reparaturversuche gestartet hast.

Gruß
Jasper
Mitglied: TheUnreal
TheUnreal 13.04.2021 um 16:20:22 Uhr
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Und das hilft jetzt genau....wie?