ratlos
Goto Top

Word schliesst sich sofort nach öffnen eines Dokuments

Hallo,
habe folgendes Problem. Beim öffnen einer Worddatei schliesst sich Word sofort wieder. Wandelt man die Worddatei in ein PDF hat das PDF das gleiche Verhalten. Irgendwelche Ideen??? Antivirus sagt, alles OK...???

Content-Key: 33039

Url: https://administrator.de/contentid/33039

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 14.08.2006 um 13:21:57 Uhr
Goto Top
Hi,

kannst du denn andere Worddokumente öffnen, oder bricht Word da auch ab.

mfg
derby
Mitglied: Ratlos
Ratlos 14.08.2006 um 13:40:52 Uhr
Goto Top
Das weiss ich gerade nicht so genau, erreich da keinen im Moment. Es war wohl so, dass sich nach schreiben dieses Dokumentes beim speichern Word wohl auch einfach zu ging....
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 14.08.2006 um 14:00:53 Uhr
Goto Top
Hi,

also das hört sich für mich so an, dass nicht das Dokument sondern eher das Word hier das Problem ist.
Probier mal eine Neuinstallation von Office, vielleicht hilft ja das, dass Problem zu beheben.

mfg
derby
Mitglied: Ratlos
Ratlos 14.08.2006 um 14:02:46 Uhr
Goto Top
Aber warum verhält sich das PDF-Dokument genauso??
Mitglied: bremser
bremser 14.08.2006 um 14:08:16 Uhr
Goto Top
Hallo!

Klingt irgendwie interessant

Eine sofortige Neuinstallation würde ich nicht empfehlen, weil man noch nicht alle Symptome genau kennt.
Wir wissen noch nicht, ob Ratlos das Dokument selbst erstellt hat oder jemand anderer.
Es kann sein, daß sich jemand einen Scherz mit der Makrofunktion Application.Quit (eventuell als Autostart-Makro) erlaubt hat. Aber warum schließt sich dann auch die PDF-Datei? Ratlos hat noch nicht geschrieben, mit welchem Programm er die PDF-Datei erstellt hat etc...

Es sind also noch einige Dinge ungeklärt. Eine Neuinstallation ist zu voreilig.

Lg,
bremser
Mitglied: Ratlos
Ratlos 14.08.2006 um 14:12:57 Uhr
Goto Top
Neuinstallation hätte ich eh noch nicht gemacht. Vielleicht hat ja ein neues Patch von Microsoft da was mit zu tun. PDF Creator ist glaub ich pdf995

User hat das Dokument selbst erstellt, bzw. weiterbearbeitet
Mitglied: DerbyStyler
DerbyStyler 14.08.2006 um 14:23:02 Uhr
Goto Top
Oh,

sorry das mit dem PDF-File habe ich vollkommen überlesen.
Wenn das so ist, ist eine Neuinstallation tatsächlich voreilig.

mfg
derby
Mitglied: AxelHahn
AxelHahn 14.08.2006 um 15:13:36 Uhr
Goto Top
Wie ist das Verhalten, wenn Word mit -a als Parameter gestartet wurde (unter "Ausführen ..." "winword -a" tippen) und dann die Datei geöffnet wird?

Falls es Einstellungen innerhalb Winword sind, die das Dokument abstürzen lassen, kannst du
(1) Winword schliessen
(2) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office den Schlüssel "Word" umbenennen (Unterstrich davor oder was weiss ich)
(3) Winword starten (es startet dann mit default-Einstellungen) und nochmal das Dokument öffnen.

Zum PDF:
(1) Ist das PDF korrekt? Gibt "pdfinfo [Dateiname]" (X-PDF - http://www.foolabs.com/xpdf/) eine Fehlermeldung aus?
(2) Wie seht das PDF auf anderen Viewern aus (z.B. Foxitreader)?

Axel
Mitglied: Ratlos
Ratlos 14.08.2006 um 15:15:49 Uhr
Goto Top
Werde ich testen, danke
Mitglied: Karo
Karo 14.08.2006 um 15:27:16 Uhr
Goto Top
Hi,

schieb mal die Nomal.dot des Users weg. Wird neu angelegt. Immer noch Probs?

Karo