alexlaza11
Goto Top

Word-Problem erst seit 2016 ??

Hallo,

ich habe das Phänomen erlebt, dass im Word Dokument, wenn ich nach einem Seitenumbruch mit der Maus im Leerraum doppelt draufklicke unzählige Entereingaben bis zum Doppelklick am Dokument habe. Was uns in den Dokumenten beim Format sehr zurückwirft. So richtig schlimm wird es wenn man nach dem Seitenumbruch in der Fußzeile mit einem Doppelklick bearbeiten will. (Ja ich weiß, man kann auch mit dem rechtsklick und Fußzeile bearbeiten das Problem umgehen)

Gibt es hier eine Kontrollkästchen, das ich versehentlich aktiviert habe ? Gibt es da was in den Optionen dies zu unterbinden.

Lg
Alex
nach dem doppelklick
ursprung

Content-Key: 461755

Url: https://administrator.de/contentid/461755

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 13.06.2019 um 11:10:48 Uhr
Goto Top
Moin,

also ähnliches/ selbiges Verhalten kenne ich schon seit Office/ Word 2010, glaube sogar noch früher.

Wie soll denn der Cursore zur "Doppelklick-Position" wandern, wenn nicht durch das einfügen (unzähliger) Zeilenumbrüche?
Irgendwie muss der Raum dazwischen ja überwunden werden!?

Gruß
em-pie
Mitglied: erikro
erikro 13.06.2019 um 11:45:01 Uhr
Goto Top
So ist es. Das war schon immer so. Naja, seit Word mit Mäuseschubsen zu bedienen ist. face-wink
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 13.06.2019 um 16:12:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
also ähnliches/ selbiges Verhalten kenne ich schon seit Office/ Word 2010, glaube sogar noch früher.

Habe es in Word 2010 soeben nachstellen können. Passt !

Bei Word 97 funktioniert es nicht. Hier wird die letzte Zeile markiert, wenn die Maus weiter unten doppelklickt.

Gruß