musicman38
Goto Top

Wohnung mit vielen Doppelnetzwerkdosen funktionstüchtig machen

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer Netzwerkdosen. Diese wurden alle unter Putz gelegt und somit weiß ich nicht wo welche hinführt. Ich habe eine FRITZ!Box7590 WR. Daran angeschlossen ist ein Telefon und die Fritzbox ist an die TAN-Dose angeschlossen. Das funktioniert alles. Wenn ich jetzt aber einfach die Fritz!Box mit der Netzwerkdose verbinde um an einer anderen Netzwerkdose meine Playstation 4 mit einem gelben LAN-Kabel zu verbinden, bekomme ich keinen Empfang. Das Patchpannel muss wohl auch unter Putz liegen oder wie ist sowas unter Putz dann verbunden? Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und jegliche Beiträge bei Youtube oder in verschieden Foren bringen mich nicht weiter. Ich lese oft von einem Switch, nur gibt es da so viele Anschlüsse und ich weiß gar nicht wofür ich die alle brauche. Ich möchte doch nur, dass die Fritz!Box das LAN-Signal an alle in meiner Wohung befindlichen Netzwerkdosen weiterleitet. Aber Wie? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin da einfach zu blöd für. Vielen lieben dank schonmal.

LG Ben
1868c6db-9e77-4673-99f5-e7a15553019e.
da8caee6-b2ba-4299-af8c-c875d7bed329.

Content-Key: 565285

Url: https://administrator.de/contentid/565285

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 16, 2020 at 18:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi

die Dosen enden üblicherweise irgendwo auf einem Patchpanel. Da musst du dann einen Switch dazustellen und die Dosen darauf verbinden.
Member: Musicman38
Musicman38 Apr 16, 2020 at 20:07:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, wie geschrieben. Es ist alles unter Putz
Member: BirdyB
Solution BirdyB Apr 16, 2020 at 20:16:35 (UTC)
Goto Top
Das Patchfeld kann nicht unter Putz sein...
Vielleicht hat man das Patchfeld weggelassen und stattdessen normale Dosen verwendet...
Mitglied: 142962
Solution 142962 Apr 16, 2020 updated at 20:57:28 (UTC)
Goto Top