huibuh2010
Goto Top

Wireless Kamera Outdoor

Moin Moin,

ein Kunde von uns benötigt 2 Kameras zum überwachen einer Waage (ob der LKW richtig drauf steht).
Problem ist, die interne IT-Abteilung von der Firma gibt das vorhandene W-LAN nicht frei... warum auch immer,
wäre sehr viel Zeitersparnis... Nun brauch ich eine Lösung, hab zwar schon was im Auge aber wollte
mal fragen ob eventuell jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Hier ein paar Anforderungen:

- Outdoor
- Wireless
- extra Monitor

Die 2 Kameras sollen ca. 2-3 Meter entfernt montiert werden, dazwischen ist eine Metal-Wand (Wie son Baucontainer).

Hab jetzt 2 Lösungen

1. zwischen PC und Router (wo ich keine Zugangsdaten habe) ein Switch zwischen und selber ein klein W-LAN Router hinzufügen.
(Problem dabei ist, ich denke am PC haben wir keine Admin-Rechte und ich weiß nicht ob DHCP für fremde MAC Adressen dort frei ist...
klar könnte ich umgehen aber das gibt nur ärger ^^, somit würde nur via Browser der Stream zu sehen)

2. Funkset, sprich 2 Kameras mit Bildschirm. Nachteil ist natürlich kleiner Bildschirm (denke mal auch kein Splitscreen möglich).

Die Auflösung muß nicht die beste sein, genauso wenig irgendwelche Features wie Motion, Push oder so...

vielen Dank im Voraus

Content-Key: 297199

Url: https://administrator.de/contentid/297199

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Feb 24, 2016 at 09:35:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. zwischen PC und Router (wo ich keine Zugangsdaten habe) ein Switch zwischen und selber ein klein W-LAN Router hinzufügen.
Und du denkst, wenn dir die IT schon nicht das WIFI frei gibt, dass du dann einfach Hardware in deren Netzwerk pappen darfst?

2. Funkset, sprich 2 Kameras mit Bildschirm. Nachteil ist natürlich kleiner Bildschirm (denke mal auch kein Splitscreen möglich) und ich weiß nicht in wie weit Funk durch das Blech/Metall geht um stabil zu laufen.
Inwiefern denkst du unterscheidet sich Funk von WLAN?

Gruß
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 24, 2016 updated at 09:51:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

das werde ich morgen klären ob ich das darf...
und was nützt mir jetzt die Frage wo der Unterschied ist?
Es gibt keinen....
Wenn du keine Lösung bzw. Vorschläge hast, dann spar
dir doch die Antwort, das hilft mir nicht und dir denke ich auch
nicht... es sei denn du mußt mit aller Macht dein Level pushn

Bitte um Hilfreiche Antworten :D Danke
Member: michi1983
michi1983 Feb 24, 2016 at 09:51:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Moin,

das werde ich morgen klären ob ich das darf...
Mach das face-wink

und was nützt mir jetzt die Frage wo der Unterschied ist?
Weil du bei WLAN das selbe Problem haben wirst welches du bei Funk vermutest?

Wenn du keine Lösung bzw. Vorschläge hast, dann spar
dir doch die Antwort, das hilft mir nicht und dir denke ich auch
nicht... es sei denn du mußt mit aller Macht dein Level pushn
Danke für deine weisen Worte face-smile
Arm ist übrigens, wenn du deinen Kommentar bearbeitest weil du nicht dazu stehst, dass du meine Kommentare für arm hältst face-wink

Gruß
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 24, 2016 updated at 10:02:20 (UTC)
Goto Top
Das deine Kommentare arm sind, das ist ja nicht zu übersehen wenn man sich dein Profil anschaut und btw dein sinnlosen Beitrag habe ich ebenfalls gemeldet. Hier mal ein Beispiel wo du dich mit fremden Federn schmückst und dem User nicht mal annähernd mit hilfst.
(Zitat von michi1983:

Die wurde dir ja im 1. Kommentar von Kollege @126919 schon geliefert

Jep. Funktioniert auch schon zum teil.)

32 Jahre und Antworten im INTERNET geben die Cool wirken sollen aber sehr nutzlos sind, jooo welcome im Internet :D und genau das ist arm, wenn man vor ein steht den Mund nicht aufkriegt und im Internet ein auf dicken Checker macht ;) Bitte Antworte nicht mehr auf diesen oder einer meiner Beiträge (Gibt es solch Option blocken?), ich wäre dir sehr Dankbar dafür face-smile
Member: speedy26gonzales
speedy26gonzales Feb 24, 2016 at 10:23:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

darfst Du denn überhaupt "fremde Hardware" installieren wenn die IT da nicht zustimmt?

Wenn Ja und die Kamera nur StandAlone sein soll, dann installier doch einfach einen PC mit AccessPoint auf den Du die Kameras dann verbindest.
Ein eigenes kleines Netz und fertig.

Als Kameras kannst Dir mal die INSTARs anschauen.
Dort gibt es auch ein Programm (InstarVision) wo mehrere Kameras auf einem Monitor anzeigen lassen kannst.
Könntest sogar aufnehmen, usw. ...
Member: Looser27
Looser27 Feb 24, 2016 at 10:27:13 (UTC)
Goto Top
Was spricht bei der Konstellation denn gegen eine kabelgebundene Lösung? Spannung brauchst Du eh, da kann dann auch direkt das Video-Kabel mit durch die Wand gezogen werden. Gibt es von diversen Herstellern als fertige Bundels mit Monitor.

Gruß

Looser
Member: speedy26gonzales
speedy26gonzales Feb 24, 2016 at 10:33:30 (UTC)
Goto Top
Stimmt eigentlich, daran dachte ich im ersten Moment auch nicht.

Oder dann über eine POE Lösung.
Member: Looser27
Looser27 Feb 24, 2016 at 10:39:33 (UTC)
Goto Top
Bevor ich mich mit der scheinbar zickigen IT bei denen anlegen würde, wäre eine eigenständige Lösung ohne Kontakt zur IT wahrscheinlich am Sinnvollsten.
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 24, 2016 at 10:50:51 (UTC)
Goto Top
Ja ich versuch auch erstmal eine Lösung zu finden ohne das ich mich bei denen im Netzwerk befinde.
Habe jetzt einige Firmen angeschrieben, wenn ich ein Angebot erhalte kann ich die Hardware gern mal posten,
vllt hat ja der ein oder andere Erfahrung damit gemacht und ratet davon ab ^^
Mitglied: 127132
127132 Feb 24, 2016 at 10:58:13 (UTC)
Goto Top
Ich würd da auch mit Kabel arbeiten.
Kostet auch nicht großes Geld.
Z.B. http://www.amazon.de/ZMD-KHA8-YARUZ4ZP-1TB-%C3%9Cberwachungssystem-8-Ka ...
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 24, 2016 at 11:02:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @127132:

Ich würd da auch mit Kabel arbeiten.
Kostet auch nicht großes Geld.
Z.B. http://www.amazon.de/ZMD-KHA8-YARUZ4ZP-1TB-%C3%9Cberwachungssystem-8-Ka ...

Mh joar würde mehr Arbeitsaufwand sein mit Kabel verlegen aber dafür stabil, das stimmt und teuer ohne HDD ist das echt nicht auch wenn nur 2 benötigt werden. Da nen billigen 15"/17" Zoll ran, das wäre schon ganz ok und Zufriedenstellend face-smile
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 24, 2016 updated at 15:16:47 (UTC)
Goto Top
Kamera-Set

Was haltet ihr davon?
Alles drin was man braucht, gebrauchten Monitor ran und fertig face-smile
Das einzige was mich dort stört sind max -10°
Mitglied: 127132
127132 Feb 24, 2016 at 15:17:56 (UTC)
Goto Top
Für den Zweck wohl genau richtig.
Naja und wenns nciht passt, hat man vorher privat bestellt und schickts dann zurück.
Member: Radioflyer
Radioflyer Feb 25, 2016 updated at 12:48:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was soll denn passieren, wenn der LKW nicht richtig steht? Dann rennt da einer raus und gibt Anweisungen?

Ich habe dazu Industrielichtschranken (40€) genutzt, eine Lampe die dem Fahrer zeigt, dass der Bock richtig steht - fertig ist und
das geht auch bei Dunkelheit und Nebel und Regen.

Nur so als Idee.

VG, RF
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 25, 2016 at 12:55:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Radioflyer:
was soll denn passieren, wenn der LKW nicht richtig steht? Dann rennt da einer raus und gibt Anweisungen?

Die kriegen irgendwie keine TÜV Plakette für die Waage weil das Vorschrift ist...
Member: Radioflyer
Radioflyer Feb 25, 2016 at 12:59:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:

Die kriegen irgendwie keine TÜV Plakette für die Waage weil das Vorschrift ist...
d.h. der TÜV besteht auf ne Kamera... kann sein, in meinem Fall konnten die die Waage durch
ein Fenster sehen... wäre zu schön gewesen
Member: Huibuh2010
Huibuh2010 Feb 25, 2016 at 13:20:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Radioflyer:

Zitat von @Huibuh2010:

Die kriegen irgendwie keine TÜV Plakette für die Waage weil das Vorschrift ist...
d.h. der TÜV besteht auf ne Kamera... kann sein, in meinem Fall konnten die die Waage durch
ein Fenster sehen... wäre zu schön gewesen

Ja genau, die haben da ein Fenster aber ne sitzende Tätigkeit und die konnten sich aussuchen, entweder Stuhl + Tisch weg sodass er sich frei bewegen kann und alles einsehen kann oder Kamera.... Dumm aber hey wir leben in Deutschland :D