hoepus
Goto Top

winXP Profil von PDC reaktivieren

Ich habe das Linux System neu aufgesetzt die Benutzeracounts wieder erstellt, nur lädt der win rechner sein Profil nicht mehr vom Samba

Hallo

Nun nochmal etwas genauer.
ch hatte wegen Updates mein Linux System neu aufgesetzt. Sämtliche Accounts wiederhergestellt und den Samba mit der alten conf laufen. Nun sollte ja , dachte ich, sich der win Rechner neu am Samba anmelden(weil die Datenbank und der Machine account nicht mehr da ist) also einmal Arbeitsgruppe und neu in die Domäne, und dann beim nächsten einloggen sollte sich der Win rechner das alte Profil vom Server laden. Das tut er aber nicht keine anstalten, er erstellt schnurstrakcs ein frisches. Das er aber wiederrum auch nicht mit dem auf dem Server abgleicht. Beim Abmelden zum Beispiel.

Wie krieg ich das jetzt am elegantesten hin das sich mein Win rechner dieses Profil lädt und ich meine alte umgebung wieder habe?
Kann ich das Jetzt einfach als Lokal angemeldeter in den Profilordner auf den winrechner kopierenund habe dann das alte profil wieder?

Content-Key: 35887

Url: https://administrator.de/contentid/35887

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 12, 2006 at 15:42:40 (UTC)
Goto Top
Da Du ja die Domäne neu aufgesetzt hast, hat der neue User zwar den "alten Namen", aber sicher eine andere SID bekommen.

Das manuelle kopieren sollte gehen, wenn Du dann zusätzlich dem entsprechenden User Vollzugriff gibst und auch den Besitz übernimmst.

Gruß,
Thomas