bugsbunny
Goto Top

WINRAR in einer Batch sagen was er packen soll

Hallo,

ich will ein Batch schreiben mit der WINRAR drei Dateien packt und sie dann auf einem Netzlaufwerk ablegt.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen wie das mache?
Ich hab in der Hilfe gelesen aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau.

MFG
Markus

Content-Key: 6116

Url: https://administrator.de/contentid/6116

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: n4426
n4426 26.01.2005 um 15:50:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuchs mal hiermit.


rar a Archivdate.rar Datenpfad


mfg

n4426
Mitglied: Joeiiii
Joeiiii 30.05.2005 um 13:39:54 Uhr
Goto Top
Ich zwar schon ein ein ewiges Weilchen her daß die Frage gestellt wurde face-wink aber trotzdem schreib ich hier mal....weils so fad is

Umbennen hilft ja wahrscheinlich deshalb nix, weil der ganze Pfad vorher schon zu lang ist, oder? Bestes Beispiel ist XP wenn man zb in den eigenen Dateien was speichern möchte. Standartpfad = C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Eigene Dateien...ist ja schon lang, dann noch ein paar Unterordner (ich kenn das von mir) und schon ist der Pfad zu lang.

Das Problem hatten wir doch alle schon mal, oder? face-wink

Da hilft eigentlich nur: Die Datei zb. nach c:\ kopieren oder verschieben und dort entpacken, und dann klappt das auch

oder den Namen der Zip-Datei verkürzen face-wink
Mitglied: carinthianwerewolf
carinthianwerewolf 23.04.2006 um 09:56:44 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal

So da ich hier komplett neu bin und nicht weiß wo ich ein neues thema erstellen kann schreib ich mal hier mein Problem rein.

Also ich möchte mittels einer Batch Datei, jedes Monat am selben Tag WinRAR starten und mittels WinRAR eine Textdatei komprimieren

Wäre echt super wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte.

mfg carinthianwerewolf
Mitglied: n4426
n4426 23.04.2006 um 11:01:58 Uhr
Goto Top
Hallo erstmal,

Probiers mal die rar a Archivdate.rar Datenpfad. Die Monatliche ausfürhung würde ich über den Task-Planer von Windows machen.