fruchttiger
Goto Top

Windows XP auf S-ATA2 und Aktivierungprobleme

Windows XP Pro auf eine SATA2 Platte installieren und Aktivierungsprobleme

Hallo
ich habe 2 grosse Probleme die da wären
Ich habe 2 S-Ata 2 Platten und auch die richtigen Treiber aber leider bekomme ich immer einen Bluescreen bei der installation ich bekomme XP einfach nicht installiert . Ich habe es schon 20 mal probiert aber immer an der selben Stelle kommt der Bluescreen.
Ich drücke am Anfang F6 für die Installation des Treibers für Raid bzw Sata hinterher drücke ich Z und schieb die Diskette rein und lasse alles laden dann macht XP noch ein wenig weiter und will dann rebotten " denke ich " und dann kommt der Bluescreen. Das selbe Problem hatte ich auch mit ner normalen S-ata 1 Platte . Ich musste das XP auf eine IDE Platte installieren und habe die Platte dann auf die SATA kopiert und dann konnte ich die SATA Platte als Systemplatte nutzen und die IDE entfernen.
Ich habe im BIOS alles richtig eingestellt und weis daher nun auch nicht weiter und wäre über jeden Tipp begeistert.

" Es handelt sich um Windows XP Pro "


so nun zum zweiten Problem
auf einem Rechner habe ich die Windows XP Home Version installiert und aktiviert wenn ich nun ca 2 Monate den Rechner laufen habe und ich die zweite Festplatte ab mache und den Rechner starten möchte lässte Windows mich nicht mehr in mein System da ich es neu aktivieren soll und da die 30 Tage ja um sind komm ich überhaupt nicht mehr in mein System .
was kann man da machen ?
und was ich überhaupt nicht verstehe ist wieso muss ich mein Windows XP Home nach entfernen einer Festplatte neu aktivieren ?
" Das muss ich bei meiner Windows XP Pro VErsion nicht machen "

Ich bedanke mich schon einmal für eure nette Hilfe

Content-Key: 33239

Url: https://administrator.de/contentid/33239

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.05.2006 um 14:51:27 Uhr
Goto Top
installierst du XP mit SP2?
Wenn nicht integriere es mal in deine Installationscd, dann sollte es eigentlich gehen. Ich hatte mit einer SATA-2 Plate keine Probleme
Mitglied: fruchttiger
fruchttiger 30.05.2006 um 15:39:22 Uhr
Goto Top
Hallo zuerst einmal danke aber meine Version hat sp2 schon mit auf der cd.

Ich habe gehört das man beim installieren immer nur eine Sata anstecken sollte damit so etwas nicht passiert. kann das möglich sein ?


PS : das andere Problem bitte nicht vergessen
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.05.2006 um 16:00:03 Uhr
Goto Top
Ich habe gehört das man beim
installieren immer nur eine Sata anstecken
sollte damit so etwas nicht passiert. kann
das möglich sein ?

Hmm, habe ich noch nicht probiert, ich kann mir aber auch nicht vorstellen warum das so sein sollte.

Irgendwo hast du Probleme mit dem Controller Treiber. Hast du denn ein Hardwareraid installiert? Schon mal nach aktuellen Treibern im Internet geschaut?


PS : das andere Problem bitte nicht
vergessen

Sorry, die Home Edition kenne ich nicht und die werde ich mir auch nie antun.