stuffz
Goto Top

Windows XP PC Datenretten

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen hat mir ein Familienmitglied Ihren alten Windows XP Medion Laptop in die Hand gedrückt und mich gefragt ob ich die alten Bilder für Sie auf Ihren neuen Rechner ziehen könnte... ich bin noch von der neueren Generation und kenn mich mit XP leider überhaupt nicht aus, deshalb hoffe ich hier die notwendigen Infos zu finden ...

Was habe ich bisher versucht:

1. Windows XP gestartet, USB Geräte angeschlossen (3 x USB Sticks unterschiedlicher Hersteller | 1 x 2,5" HDD mit SATA zu USB Adapter, 1x 3,5" HDD mit SATA zu USB Adapter), kein Gerät wurde erkannt bzw erkannt schon, aber es gab keine passenden Treiber dazu. Es hat sich immer nur der Hardwareinstallationsassistent geöffnet, der jedoch keine passenden Treiber finden konnte.
Datenträgerverwaltung: https://my.hidrive.com/lnk/NjE1os40
Gerätemanager: https://my.hidrive.com/lnk/GzEVIPZb
Installationsassistent: https://my.hidrive.com/lnk/mwk1oc7L


2. Dateien auf HiDrive, Google Drive oder sonstige hochladen -> Der Browser auf Windows XP zeigt bei fast jeder Seite folgendes an:
https://my.hidrive.com/lnk/pnE1I5YR

Eig. kann nur google.de aufgerufen werden, der Rest funktioniert nicht


3. Die LBA Festplatte mit 1x LBA -> USB Adapter an den PC gehängt, 1x LBA -> SATA Adapter an das Mainboard gehängt, entweder wurde Sie überhaupt nicht erkannt oder es kommt der Fehler "Datenfehler (CRC-Prüfung)" was ja grundsätzlich überhaupt gar kein gutes Zeichen ist :O ! Wenn ich die Festplatte wieder in den Laptop stecke, startet das XP überraschend schnell und normal, alle Bilder können geöffnet werden usw ...


Ich kenn mich null mit XP aus und will jetzt ehrlich gesagt auch garnicht mehr rum pfuschen ohne konkretes Wissen und deshalb wende ich mich an euch, besonders die Fehlermeldung Datenfehler (CRC-Prüfung) macht mich etwas nervös...