33985
Goto Top

Windows XP Benutzerprofile migrieren von Samba 2.0 auf Samba 3.0

Zurzeit Arbeiten wir mit Samba 2.0 als PDC die Clients alle Windows Xp mit SP2 melden sich an der PDC an, haben aber alle ein lokales Benutzerprofil. Nun habe ich aber ein Update vorgenommen von Samba 2.0 auf Samba 3.0 und die Benutzer samt Passwörter neu angelegt. Die Userdaten und das Passwort ist gleich mit denen der alten PDC.

Nun das Problem...
Bei der Benutzeranmeldung klappt eigendlich alles.... das was nicht funktionieren will, ist die bereits auf dem client installierte Software, sprich Outlook usw... diese gehen bei Übernahme der Benutzeraccounts nicht mehr.
(Die kompletten Benutzeraccounts, der gesamte Ordner des Users mit Application Data usw , habe ich zur Vorsicht erstmal auf dem Server gespeichert und sie dann Manuell unter Windows abgelegt,den Pfad in der Registry angepasst und die Benutzerrechte auf Vollzugriff gesetzt) alles so wie ich es im Internet gefunden habe.. ABER die ganze Software ist auf Standart konfiguriert, bzw im Ursprungszustand... Outlook verweigert sogar völlig den Dienst.

Als Gegentest hab ich mich mal als Benutzer angemeldet, ohne ein bereits bestehendes lokales Profil. Sprich Windows legt dem Benutzer ein neues Profil an.. siehe da Outlook geht.. zwar nicht konfiguriert aber es geht...

Wie kann ich das ändern ?

Ich möchte das die Benutzer Ihr jetziges lokales Profil behalten und damit auch auf der neuen PDC (samba 3.0 ) arbeiten können..

Hat jemand einen TIP?

Content-Key: 38047

Url: https://administrator.de/contentid/38047

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 15, 2006 at 14:38:12 (UTC)
Goto Top
Tipp habe ich keinen, ich kann Dir aber sagen, was das Problem ist:
Durch das Neuanlegen der Benutzer haben alle eine neue SID (Security Identifier) bekommen und die ganze Rechteverwaltung und Zuordnung der Registry geht über die SID, nicht über den Namen.

Da das jetzt nicht mehr passt, gibts erhebliche Probleme.
Mitglied: 33985
33985 Aug 16, 2006 at 07:04:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, aber wie soll ich das bitte umstellen? die SID bekomme ich ja zugewiesen.. und in Samba 3.0 gibt es ja noch einige Sachen die hinzgekommen sind.
Hat das noch niemand gemacht?