bitboy
Goto Top

Windows Update Problem seit August 2015

Hallo zusammen,

Seit etwa Anfang August funktionieren die Windows Updates in meiner Win 7 VM nicht mehr. Host ist Linuxmint mit VirtualBox. Beim Installieren der letzten Updates gab es Fehler, kann aber nicht mehr sagen welche genau.
Gut hab ich mir gedacht, war eh nur zum Testen. Hab also eine neue VM erstellt und Windows 7 SP 1 frisch installiert. Selbes Problem. Die Suche nach Updates findet kein Ende. svchost geht auf 100% und 1.144GB RAM dann tut sich nichts mehr. Was ich dem Log unter C:\Windows\WindowsUpdate.log entnehmen konnte war, dass beim ersten Versuch anscheinend noch der UpdateAgent aktualisiert wurde. Einen Hinweis auf den Grund warum es dann in Endlosschleife läuft war nicht zu erkennen.

Gefühlt hab ich nun sämtliche angebotenen FixIts ausprobiert, das löschen des Distribution Ordners und weitere angebotene Lösungen. Nichts hat funtkioniert. Im Internet finden sich ein paar wenige Beiträge die auch seit August mit dem Problem kämpfen aber eine Lösung hab ich darunter nicht gefunden.

Vllt hat ja hier noch jemand eine Idee

Content-Key: 280635

Url: https://administrator.de/contentid/280635

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 19, 2015 at 18:27:40 (UTC)
Goto Top
Moin,
ein grundsätzliches Problem kann ich nicht bestätigen. Wir rollen seit heute Nacht die Updates aus und bisher 0% Fehler im Report.
Ebenfalls unsere Test-Maschinen unter VMWare haben keinerlei Probleme. Ich tippe daher auf VB oder dein Linux. Hast du die Möglichkeit Windows 7 auf einem alten Rechner oder einem anderen Hypervisor zu testen?


Gruß,
Dani