pippo095
Goto Top

Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

Moin zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend meine private VM Landschaft zu einem neuem Anbieter migriert. Ich habe soweit meine drei VMs auf dem neuen Server per SCP übertragen und eingebunden.
Beim einbinden ist mir leider aufgefallen, dass ich vergessen habe, die VMDK der zweiten Festplatte zu migireren, wo ich die Backups vom Exchange 2013 gespeichert habe. Und leider Gottes habe ich vorhin alle Daten von dem alten Server gelöscht. Damit besteht nicht mehr die Möglichkeit, die VMDK von dem alten Server auf den neuen zu kopieren.

Soweit ist es nicht schlimm, da keine wichtigen Daten in dem Backup waren. Nur ich weiß nicht, wie die Windows interne Sicherungsfunktion drauf reagiert, wenn ich die alte Festplatte entferne und durch eine neue, leere ersetze.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält face-smile

Vielen Dank,
Philipp


Eckdaten:
Host: VMware ESXi 5.1
VM: Windows Server 2008 R2 Datacenter mit installiertem Exchange 2013

Content-Key: 302826

Url: https://administrator.de/contentid/302826

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Apr 25, 2016 at 12:22:53 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie sich Windows verhält

Am einfachsten ist es, du löscht den aktuellen Sicherungsjob und erstellst einen neuen.

LG Günther
Member: KMUlife
Solution KMUlife Apr 25, 2016 at 12:25:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Pippo

Ich würde zur Sicherheit & weil es einfach am schönsten ist, die automatische Sicherung einfach deaktivieren, dann die Festplatte "ersetzen" und dann die Sicherung wieder frisch aufsetzen. So das das Programm auch nicht davon ausgeht das allenfalls noch inkrementelle/differenzielle Daten vorliegen auf die der Server zugreifen kann/darf.

Wie sich das ganze verhält wenn du dies nicht deaktivierst kann ich nicht sagen(je nach Einrichtung des Backups). Zumindest motzen wird er, denke ich mal face-wink.

Grüsse
KMUlife
Member: pippo095
pippo095 Apr 25, 2016 at 13:33:12 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden face-smile

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Den alten Sicherungsjon gelöscht und einfach neuangelegt. Hoffen wir mal, dass Windows mir diese Aktion nicht übel nimmt :D

Eben habe ich gesehen, dass Sicherung auch sagt, dass sie den Datenträger nicht finden kann. Also alles im Lot.

Und nochmals danke face-smile