ariston
Goto Top

Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)

Hallo zusammen,
ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen Installation und Konfiguration mit den Handbüchern, die ich online gelesen habe.

Aber das Problem ist, dass ich die Mails in externem POP3, IMAP, usw., die ich in einem VServer in Strato habe, nicht in den Lokal-Exchange-Server herunterladen kann, den ich hier lokal in einem Testserver habe.

Ich verwende zum Beispiel PopGrabber, aber es gibt Probleme.
Error connecting to POP3 Server: Could not connect to server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.20:110

Ich habe bereits die Ports im Router 110,995,993,25,465. usw.. und in der Firewall geöffnet (obwohl es standardmäßig kommt), aber es funktioniert immer noch nicht.

Dann habe ich es auch mit POPCon versucht mit port 110 und mit 995 und es funktioniert auch nicht. (Keine Verbindung zu POP3/IMAP Host yourdomain.com auf Port 995 möglich!) - Ich habe auch versucht, mit der IP des Servers zu setzen, auf dem ich die Domain habe, und es funktioniert nicht.

In POPCon und PopGrabber habe ich den Postmaster meiner externen Domain konfiguriert, z.B.: postmaster@yourdomain.com. - Ist das richtig?

Was mache ich falsch, habe ich vielleicht etwas vergessen? Ich habe stundenlang nach Hilfe gesucht, aber ich kann es nicht herausfinden.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich fange an, aufzugeben.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Content-Key: 659882

Url: https://administrator.de/contentid/659882

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Mar 06, 2021 at 19:15:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Was war denn die Lösung?

Steht dein VServer nackt im Internet? Falls und hoffentlich nicht, dann könnte die Firewall da eventuell die Anfragen deines Exchange zu blockieren.

Wieso lässt du denn die Nachrichten nicht in den Konten bei Strato?

Gruß
Marc
Member: ariston
ariston Mar 06, 2021 at 19:25:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,
ich habe in POPCon versucht, die externe IP des Servers anzugeben und es hat funktioniert. Aber wenn ich die Domain meindomain.com eingebe, funktioniert es nicht und ich weiß nicht, warum. Im Moment kann ich also mit der IP testen, aber ich möchte, dass es nur mit der Domain funktioniert.
Gruß
Member: cykes
cykes Mar 06, 2021 at 19:53:31 (UTC)
Goto Top
Nabend,

ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen Installation und Konfiguration mit den Handbüchern, die ich online gelesen habe.
Welche Handbücher waren das genau und hast Du nur abgetippt oder auch verstanden, was Du da tust?

Generell würde ich Tools wie POPCon oder POPGrabber nicht i.V.m. einem Exchange im Privatbereich empfehlen. Bliebe auch die Frage, was nach Ablauf der Testphase mit dem Exchange passiert. Willst Du den dann so produktiv einsetzen?

Es dürften einige Voraussetzungen für einen Produktivbetrieb nicht erfüllt sein:
  • Hast Du einen Geschäftkundenanschluss (DSL, Kabel, Gf oder ...) mit fester IP?
  • Hast Du ein gültiges Zertifikat (kein selbstsigniertes) im Exchange eingebunden?
  • Hast Du einen Reverse-DNS-Eintrag für Deinen Anschluss?
  • Wie willst Du den Versand von Mails regeln?
usw.

Einen MTA lässt man keinesfalls halb (oder weniger) konfiguriert auch nur ansatzweise auf das große Netz los. Sonst hat man ganz schnell ungebetene Gäste und landet im besten Fall auf irgendwelchen Blacklists.

Notfalls zum Testen einfach den Exchnage nur intern betreiben und sich ordentlich einlesen für die Produktivkonfiguration.

Gruß

cykes

Für den Zugang
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 07, 2021 updated at 00:54:50 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Zitat von @ariston:
Ich verwende zum Beispiel PopGrabber, aber es gibt Probleme.
Error connecting to POP3 Server: Could not connect to server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.1.20:110

Von wo nach wo willst Du denn Mails holen? Eine POP3-Verbindung auf eine lokale IP macht kaum Sinn, wenn man die Mails extern holen will

Ich habe bereits die Ports im Router 110,995,993,25,465. usw.. und in der Firewall geöffnet (obwohl es standardmäßig kommt), aber es funktioniert immer noch nicht.

Unsinn.... wenn Du Mails vom Provider holen willst, dann macht es keinen Sinn auf der Firewall die eingeheneden Ports zu öffnen.


ich habe in POPCon versucht, die externe IP des Servers anzugeben und es hat funktioniert. Aber wenn ich die Domain meindomain.com eingebe, funktioniert es nicht und ich weiß nicht, warum. Im Moment kann ich also mit der IP testen, aber ich möchte, dass es nur mit der Domain funktioniert.

Mal ein Schuss ins Blaue: "Interne Domain = externe Domain"? Dann hast du einfach ein DNS-Problem. Dafür spricht auch, dass es mit der IP geht.

Gruß