cengizko
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Verbindungsprobleme mit mehreren Device-Servern

Hallo Administratoren-Gemeinde,

ich möchte gerne über eine VM mit Windows 2012 R2 mehrere Kartenlese-Geräte(Indentiv uTrust Cloud 2900 R) abrufen können. Diese sind auf Hubs (10er LogiLink) gesteckt und werden über Device Server (Silex DS-510) auf den Server gemappt. Eine spezielle Software liest dann die Karten aus und hinterlegt sie Aktiv im System.

Mein Problem ist, dass der erste Device-Server der eine Anfrage vom Server erhält, die Karten mit dem Programm verbindet und zur Verfügung stellt. Der 2. Device Server hat dann Probleme mit der Kommunikation und stellt somit keine Verbindung zum Programm her(Jedoch ist der Device-Server an den Server angebunden und Verfügbar). Schalte ich den ersten Device-Server aus, verbindet sich der zweite direkt mit dem Programm und die Daten werden sofort zur Verfügung gestellt. Die Device-Server binde ich über das SX Virtual Link ein, welches ich von Silex zur Verfügung gestellt bekomme und über diese Software werden die Karten in unser Internes Tool implementiert und zur Verfügung gestellt.

Gibt es Einschränkungen bei Windows 2012 R2 die ich übersehen habe? Mit der alten Generation von Device-Servern (Silex SX-DS-3000) hat dies unter Windows Server 2008 funktioniert. Aufgrund der neue Generation von Silex-Device-Servern, war ich gezwungen die Server unter Windows Server 2012 R2 zu installieren, weil es für Windows Server 2008 keine Treiber mehr gab.


Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Cengiz

Content-Key: 299375

Url: https://administrator.de/contentid/299375

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 17.03.2016 um 19:11:06 Uhr
Goto Top
Moin,
ich würde den Zwischenschritt mit Silex weglassen und direkt die Verbindung zwischen Gerät und VM herzustellen. Wir evaluieren gerade Produkte von Digi.


Gruß,
Dani
Mitglied: CengizKO
CengizKO 18.03.2016 um 08:45:37 Uhr
Goto Top
Hallo Dani,

vielen Dank für die Info, jedoch ist das vom Preis her viel zu teuer. Und eine Umstellung würde dann bei uns im 5 Stelligen Bereich liegen.

Gruß,

Cengiz