besserpunk11
Goto Top

Windows Server 2008 R2 SP1 - Gruppenrichtline der Standard Windows Gruppen

Hi all

bin absoluter Neuling was das Administrieren von Server 2008 angeht, habe auch keine Vorkenntnise - hab mich aber reingeknieht und es geschafft mein AD, DNS, DHCP und Dateidienste zu installieren, fehlerfrei zum Laufen zu bekommen. bis auf Active Directory ist mir soweit ich es bis jetzt gebracht habe auch alles klar.......

nun zu meiner Frage - ich weiß dass sie sehr banal klingt aber ich blicke nicht durch.

Im Active Directory gibt es unter Users die nach der Installation standardmäßig angelegten Benutzergruppen und Benutzer.....

Wenn ich mich auf einem Client PC in der Domäne als Benutzer "test test" anmelde - hat dieser genau jene Bewegungsfreiheit am Computer wie in der Gruppenrichtlinie der Gruppe "Donänen-Benutzer" festgelegt. - klar soweit

172dda129e9d8fa45273e719d7b62fa8

Nun hab ich mir ewig die Finger wund-gegoogelt, viel gelesen aber nix desto trotz musste ich hier posten - habe nix passendes gefunden da das anscheinend Grundwissen ist was vorausgesetzt wird.

also meine FRAGE: wo ( in welchem Verwaltungsprogramm - und wie ) wird festgelegt, was die Benutzergruppe darf bzw. nicht darf ?????????????

es muss ja isrgenwo einen Katalog geben wo JA / NEIN angekreuzt ist - oder so.

War natürlich schon in der mmc unter Active Directory-Benutzer und -Computer aber ich find nix...


Wäre wirklich äußerst dankbar wenn ihr mir in verständlichen Worten weiterhelfen würdet


DANKE
LG
Stefan

Content-Key: 171888

Url: https://administrator.de/contentid/171888

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Stargatewissen
Stargatewissen 22.08.2011 um 22:32:59 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich muss vorweg gleich sagen, dass das was du willst ich direkt noch nie gemacht habe.
allerdings gibt es eine sehr einfache und mächtige Waffe im WINDOWS ad.
und zwar die gruppenrichtlinien.
Um dein Problem zu lösen habe ich es immer bisher wie folgt gemacht: