doerfel
Goto Top

Windows Server 2003 und ntbackup.exe: Die gespeicherte Auswahldatei ""C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Hallo Leute,

Ich habe auf einem unserer Windows Server 2003 Server (cooles Wort face-wink) ntbackup am laufen und zwar als geplante Tasks. In der letzten Zeit bekomme ich immer im Sicherungsbericht folgende Meldung.

Die gespeicherte Auswahldatei ""@C:\Sicherung.bks" wurde nicht gefunden.

Die Sicherungsdatei ist unter C:\Sicherung.bks definitiv gespeichert, und wenn ich den Job manuell auslöse, dann klappt das auch.
Ausgeführt wird der geplante Task automatisch in der Nacht mit einem Domänenadministrator Account.

Woran kann das liegen.

Der Aufruf den der geplante Task ausführt lautet wie folgt:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Sicherung.bks" /T "Freitag II" /N "Freitag II" /D "Sicherung Freitag II" /V:no /R:no /L:s /M normal /rs:no /hc:on /j "Sicherung Freitag II"

Bitte um HIIILLLLFFFEEEEE

Danke
Daniel

Content-Key: 4564

Url: https://administrator.de/contentid/4564

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mbrochhagen
mbrochhagen Dec 06, 2004 at 07:36:00 (UTC)
Goto Top
Hi!

Schau doch mal in das Verzeichnis "C:\Sicherung\" - gibt es das überhaupt?? Wenn nicht, versuche es einmal, wenn du es manuell anlegst...

In dem Befehl zur Sicherung, den Du ja in Deinem Hilfeaufruf angegeben hast, wird nämlich auf genau dieses Verzeichnis verwiesen...

Ich denke, dass es aus Platzgründen irgendwann gelöscht wurde. Mit dem Anlegen des Ordners müsste das Problem behoben sein.

Hoffentlich hilft's

Michael Brochhagen
Member: Doerfel
Doerfel Dec 06, 2004 at 15:57:53 (UTC)
Goto Top
war ein fehler im Pfad, hab jetzt den Pfad korregiert, die Datei war und ist unter C:\Sicherung.bks gespeichert
Member: iPG
iPG Jan 13, 2005 at 14:02:10 (UTC)
Goto Top
hat das jetzt geklappt, habe nähmlich das gleiche PROBLEM! x2

und...

wo hab ihr ein verzeichniss c:\sicherung\ inm oberen script endeckt???


mfg
iPG
Member: iPG
iPG Jan 17, 2005 at 15:37:52 (UTC)
Goto Top
also
ich glaube das problem wird hier noch mal beschrieben
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;828402

zitat:
SYMPTOMS
When you back up your computer's hard disk by using Backup (NTBackup.exe), Backup may stop responding or may crash, and the following event is logged: Event ID: 8017
Source: Ntbackup
Ntbackup error: The saved selection file "(path\FileName.bks)" cannot be found.

betrofene systeme

? Microsoft Windows Server 2003, Web Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition
? Microsoft Windows Server 2003, Enterprise Edition for Itanium-based Systems
? Microsoft Windows XP Home Edition
? Microsoft Windows XP Professional Edition

da gibt es auch schon ein patch von microsoft
KB 828402
denn kann man aber bei M$ nicht runterladen face-smile

den Patch muss man bei M$ Hotline bestellen, die nehmen ein paar daten auf (u.a. eMail-Adresse) dann bekommt man innerhalb der nächsten 12 Tage (Meist aber schon nach 1-2 Stunden) eine Mail dort findet ihr dann einen link zu einer zip-datei (auf einem gesichertem M$- Server) und ein Passwort zum entpacken der zip-datei die passwörter ändern sich alle 7 Tage allso gleich runterladen und entpacken

nach der nummer müsst ihr bisschen suchen dann findet ihr die auch!!!