manuelherz
Goto Top

Windows Server überträgt nichts

Servus,

Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe einen Windows server 2019 aufgesetzt aber jetzt hab ich das problem wenn ich mich mit einen anderen pc anmelde auf den Domain hab ich nichts (einstellungen) die sollten aber übertragen werden aber wenn ich direkt am Server anmelde funktioniert alles!

Danke für die antworden

Content-Key: 564827

Url: https://administrator.de/contentid/564827

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 14, 2020 at 20:09:17 (UTC)
Goto Top
Hi

anhand der Fülle an Informationen sagt mir meine Glaskugel: Du machst was falsch!

Ich hoffe du kannst mit der Antword so viel anfangen wie wir mit der Frage!
Member: manuelherz
manuelherz Apr 14, 2020 at 20:21:05 (UTC)
Goto Top
zum beispiel ich stelle ein Netzlaufwerk ein für gewisse nutzer und logge mich mit diesen in einen Pc ein passiert nicht!
Aber mach ich das direkt am server die login geht es.
Member: tomolpi
tomolpi Apr 14, 2020 updated at 20:43:37 (UTC)
Goto Top
Hallo @manuelherz
Zitat von @manuelherz:

zum beispiel ich stelle ein Netzlaufwerk ein für gewisse nutzer und logge mich mit diesen in einen Pc ein passiert nicht!
Aber mach ich das direkt am server die login geht es.
Sorry, aber ich bin jetzt schon raus bei der schlechten Beschreibung... Es geht ja offensichtlich um GPOs, aber was du wie verknüpft und konfiguriert hast, wie das AD aussieht, die OUs, usw., verschweigst du uns alles!
Ich bitte dich daher, deine Frage in den nächsten Tagen zu überarbeiten! Sonst muss ich sie leider löschen.
Das betrifft auch den Titel. Falls du das nicht kannst (zu viele Änderungen) melde dich bei mir, dann trage ich den neuen Titel ein.
Bitte achte außerdem auf die gängige Netiquette - eine Begrüßung und Verabschiedung sollten Standard sein.

Danke für dein Verständnis.

Grüße

tomolpi
Moderator
Member: c0d3.r3d
c0d3.r3d Apr 14, 2020 updated at 21:25:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuelherz:

Servus,
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch.
Alles klar.
Ich habe einen Windows server 2019 aufgesetzt aber jetzt hab ich das problem wenn ich mich mit einen anderen pc anmelde auf den Domain hab ich nichts (einstellungen) die sollten aber übertragen werden aber wenn ich direkt am Server anmelde funktioniert alles!
Fassen wir einmal zusammen:
- Du hast einen Windows Server 2019 installiert.
- Du hast ein Problem
- vorgenommene Einstellungen werden nicht übernommen

Beim nächsten mal bitte etwas präziser - "hab ich nichts (einstellungen)" ist ein sehr dehnbarer Begriff und eher Anwender-Bereich (wir sind aber hier in einem Admin-Forum, da sollte man schon etwas detaillierter schreiben.

Kommen wir nun zu den Fragen;:
- Hast du darauf bereits ein AD (Active Directory) installiert?
- Ist der Computer, an dem du dich anmeldest Mitglied der Domäne?
- In welcher OU (Organisationseinheit) im AD befindet sich der Computer, den du zur Domäne hinzugefügt hast?
- Ich denke mal, dass du die Einstellungen per GPO (Gruppenrichtlinien) vorgenommen hast - auf welche OU ist die GPO verknüpft?
- Hast du bei den Sicherheitseinstellungen der GPO die Authentifizierten Benutzer drin gelassen, oder entfernt? (Die Gruppe Domänen-Computer muss zwingend Lesezugriff auf diese GPO haben)

Weitere Fragen ergeben sich ggf. später.
Member: anteNope
anteNope Apr 14, 2020 at 23:39:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich rätsel mal mit
  • Wandernde Benutzerprofile?
  • oder es wird erwartet, dass die Domäne = RDS ist?
  • oder GPO ...
  • oder ... was auch immer ...
Member: radiogugu
radiogugu Apr 15, 2020 at 07:33:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hast Du nun GPOs verwendet oder ein Logon Script in den Benutzereinstellungen?

Nach Domänen-Beitritt des PC funktioniert aber Domänen-Anmeldung problemlos oder meldest Du Dich weiterhin mit einem lokalen Konto an dem PC an?

Die Forderung nach mehr Infos bleibt bestehen.

Gruß
Radiogugu
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 15, 2020 at 07:38:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich rate auch mal mit:
- Dem TO fehlt das Verständnis wie ein Active Directory Windows Server funktioniert.

Langsam fühlt sich das an wie ein "eternal Friday" :&

lg,
Slainte
Member: radiogugu
radiogugu Apr 15, 2020 at 10:28:27 (UTC)
Goto Top
Und die Lösung war?

Ein Versehen oder hat ein Moderator als gelöst markiert?

Gruß
Radiogugu
Member: tomolpi
tomolpi Apr 15, 2020 updated at 15:17:40 (UTC)
Goto Top
So, @manuelherz, du hattest jetzt genug Zeit, etwas zu ändern, passiert ist nichts. In deinem anderen Beitrag konntest du auch antworten.
Der Beitrag wandert in den Papjerkorb.

Gruß

tomolpi
Moderator