4420
Goto Top

Windows NT Server - Zeitumstellung für Domänenbenutzer deaktivieren!?

Hallo,

ein Kunde von uns hat einen Windows NT Server und eine Domänenstruktur. Bisher können alle User, die sich an der Domäne anmelden die Systemzeit in der Taskleiste ändern. Dies soll nun aber so eingestellt werden, dass das nicht mehr funktioniert, da der Kunde seine Zeiterfassung am PC machen lässt.

Weiß jemand wie ich das am NT Server einstellen kann?? Ich weiß, dass es ab Win 2000 Server dazu ja die Richtlinien im AD gibt, aber beim NT Server gibt es das ja noch nicht. Kennt jemand einen Weg, wie ich das trotzdem deaktivieren kann??

Danke für Eure Antworten!!!

Content-Key: 38523

Url: https://administrator.de/contentid/38523

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Aug 22, 2006 at 23:37:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit was für Rechten arbeiten denn die User? Weil ein normaler Benutzer darf die Zeit nicht umstellen. Dazu braucht man entweder Hauptbenutzerrechte oder (lokal) Adminrechte.
Wenn die Adminrechte haben, kann man es nicht verhindern dass sie die Zeit umstellen.

Oder kommte man dort den Usern auch schon das nötige Recht zuweisen ... oh Gott, ist das lange her. Da muss ich morgen erst nachschauen, so aus dem Kopf weiss ich das grad nicht.

Gruß,
Thomas
Member: superboh
superboh Aug 24, 2006 at 23:19:28 (UTC)
Goto Top
So, hab jetzt mal nachgeschaut ...

Im NT-Benutzermanager gibt es das Menü "Richtlinien" und dort den Punkt "Benutzerrechte". Dort kann man Gruppen oder auch einzelnen Usern das Recht geben, die Uhrzeit zu ändern.

Gruß,
Thomas