chefkochbln
Goto Top

Windows NT und Benutzerverwaltung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Windows NT Infrastruktur mit Server und Workstations. Auf einer dieser Workstations habe ich einen Benutzer angelegt, welcher ein servergestützes Profil besitzt.

Füge ich der Workstation Programme ins Startmenü hinzu (über den Server), so kann man dieses Programm im Startmenü sehen; nach dem Löschen der Verknüpfung verschwindet es aber lediglich aus dem Server. Selbst nach der Anmeldung der Workstation findet man die Verknüpfung noch im Startmenü der WS, obwohl sie aus dem "Home-Verzeichnis" des Servers gelöscht ist. Woran kann das liegen?!

Content-Key: 4163

Url: https://administrator.de/contentid/4163

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 24.01.2005 um 18:57:09 Uhr
Goto Top
Hi,

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, daß der User zum Zeitpunkt des Kopiervorgangs noch irgendwo angemeldet ist. Sobald er sich dann abmeldet, wird nicht etwa die Kopie auf dem Server auf den Client kopiert (das passiert ja beim ANmelden), sondern das auf dem Client lokal zwischengespeicherte Profil wird auf den Server zurückgeschrieben.

Hierbei werden dann Deine ganzen, mühsam erstellten Icons und Einträge einfach geplättet. Stell einfach sicher, daß Deine User nicht angemeldet sind, wenn Du die Einträge kopierst. Oder verfahre so wie in den anderen Postings zu dem Thema - kopier die Einträge per Logonscript bei der Anmeldung der User in die entsprechenden Folder. Das ist das einfachste und es funktioniert am besten.

Grüße,
fritzo

(ziemlich altes Posting, aber was solls, die Quote muß stimmen. Mupfel - i'll get you ;)