hoan
Goto Top

Windows Media Player 10 deinstallierbar?

"Systemsteuerung /Software" befindet sich neben dem Schriftzug
"Zurzeit installierte Programme" ein Kästchen mit der Beschriftung
"Updates anzeigen". Klickt man darauf, dann wird die Auflistung der
angezeigten Programme erweitert. Und siehe da: Unter dem Eintrag "Windows XP . Softwareupdates" fand ich
endlich den Eintrag "Windows Media Player 10".Was dann folgt, nennt Microsoft
einen "Roll Back"-Vorgang. Windows Media Player 10 wird entfernt und
die Vorgängerversion 9 wird automatisch (nach einem PC-Neustart) aktiviert,
als auch -> Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten hinzufügen-entfernen/Windows Media Player bringt keine Besserung, also wieder hinzugefügt!

WMP10-Icon scheint am Desktop auf, unter Software nicht, trotz UPDATE ANZEIGEN, folgendem "Roll Back" - Vorgang und Deinstallation von update WMP10, jedoch ist immer noch WMP10 startbar, deinstallierbar jedoch nicht!

Meine Pinnacle TV-Karte arbeitet jedoch nur mit WMP9 -> also nicht mehr verwendbar!

Content-Key: 37183

Url: https://administrator.de/contentid/37183

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: simba
simba Aug 05, 2006 at 19:51:05 (UTC)
Goto Top
guck mal ob du noch in der registry den uninstall eintrag von WMP10 stehen hast. Kopier den UninstallString und führe ihn im Ausführen-Dialog aus. ggf. hilfts. WMP10 is angeblich ein feature des Betriebssystems daher is da keine anständige uninstall funktion dabei. Sehr unbefriedigend imho.

reg pfad
HKey Local Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall\Uninstall Media Player 10

den Wert von UninstallString brauchst du

Ansonsten einfach mal nachgucken ob WMP9 als Standardanwendung für die von dir benötigten Formate eingetragen ist.

Greetz
simba
Member: klubbingman
klubbingman Aug 06, 2006 at 18:02:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich hab nen Programm dafür.
Bie Interesse bitte mailen.
Member: Martini20m
Martini20m Mar 21, 2007 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo. ich habe interesse an deinem Programm. kontaktiere mich unter meiner emailadresse Martini20m@web.de.

Danke im voraus