crunchips
Goto Top

Windows Installationsproblem

Wenn ich versuche windows (egal ob xp home, pro,media ce,2000...) zu installieren,erscheint die meldung: setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers, kommt ein schwarzer bildschirm und es tut sich nichts mehr(hab auch schon n paar stunden gewartet)
Weiß jemand Rat???
Danke

Content-Key: 32881

Url: https://administrator.de/contentid/32881

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.05.2006 um 17:33:06 Uhr
Goto Top
Schau mal in dein BIOS, ob dort Plug'n'Play-Bertriebssystem konfiguriert ist. Bei älteren Maschinen sind manche Ressourcen (zb Interupts) per hand konfiguriert.

geTuemII
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 19.05.2006 um 19:23:50 Uhr
Goto Top
hallo,

dein problem kommt mir sehr bekannt vor.
eine ursache kann ich dir auch nicht nennen. mich hat es damals eine nacht gekostet, den schaden zu beheben.
lösung war: mit einer dos6.2.2 diskette 1 und format und fdisk die festplatte erst einmal überhaupt wieder erkennbar zu machen.

ob's bei dir hilft ?????, probiers.

gruß
dieter
Mitglied: Crunchips
Crunchips 19.05.2006 um 20:20:20 Uhr
Goto Top
und woher kriegt man so ne disk??
Mitglied: Crunchips
Crunchips 19.05.2006 um 20:20:56 Uhr
Goto Top
das hat nich funktioniert!!??!!
Mitglied: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo 19.05.2006 um 20:40:44 Uhr
Goto Top
ein alt ehrwürdiges DOS hält sich jeder gute Admin auf Lager face-smile

... ansonsten frag bei Deinem Systemlieferanten nach, geht wohl am schnellsten.

Gruss AL
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 19.05.2006 um 22:19:13 Uhr
Goto Top
Hi
oder du lädst es dir als boot disk runter
http://www.treiber-archiv.de/index.html
Mitglied: Crunchips
Crunchips 19.05.2006 um 23:05:04 Uhr
Goto Top
welches soll ich da genau runterladen??
wie mach ich des dann mit dem booten??ne genaue anweisung wär gut!!
danke
Mitglied: superboh
superboh 20.05.2006 um 04:16:16 Uhr
Goto Top
Hi,

Du kannst auch mal versuchen, einfach alles auszubauen was für die Installation nicht unbedingt benötigt wird.
Also zusätzlich eingebaute Karten und Laufwerke. Auf dem Mainboard integrierte Komponenten möglicht im Bios abschalten wenn es geht.
Das Minimum was Du brauchst ist die CPU, RAM (evtl. mal einen Riegel rausnehmen wenn das geht), die Festplatte, Grafikkarte und ein CD-Laufwerk.

So habe ich eigentlich jeden wiederspenstigen Rechner installiert bekommen. Wen Windows dann drauf ist, einfach alles andere wieder einbauen und aktivieren. Die Hardware wird dann erkannt und nachinstalliert.
Bei WinXP sollte man das vor der Aktivierung von Windows machen, weil man sonst evtl. zu viele Hardware-Änderungen bekommt und die Aktivierung gleich wieder ungültig wird dadurch.

Gruß,
Thomas
Mitglied: Crunchips
Crunchips 20.05.2006 um 17:14:05 Uhr
Goto Top
eigentlich muss ich nur von der cd booten um den bootmanager von linux zu entfernen!!!!ich will das system wenn möglich nich neu installieren!!
Mitglied: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo 21.05.2006 um 13:21:38 Uhr
Goto Top
Welche Bootversion, sofern grösser als 6.xxxx ist eigentlich egal.
Lade alle Dateien in ein eigenes Directory (C:\DOS or MSDOS)
Achte darauf, dass u.a. die Dateien
- Command.com
- Sys.com
- Formatier.exe
- Fdisk.exe
- usw...
vorhanden sind.
Lege eine Diskette ein, wechsle in das DOS-Directory und starte >Format a:/ s<
Es erfolgt eine Rückfrage ob wirklich formatiert werden soll und je nach Version musst Du mit J/N or Y/N bestätigen. Der Formartiervorgang beginnt und die Startdateien (dafür hast du den Buchstaben >s< gesetzt) werden übertragen.
Wenn alles geklappt hat wechsle zu Deinen Problem-PC, öffne die BIOS-Konsole (oftmals mit DEL or ENT während der BIOS-Laderoutine) und änder die Startkonfig auf >A<.
Speicher die Änderung, lege die Diskette ein und starte den PC neu.
Ergebnis: Das DOS-Betriebssystem wird geladen
Mitglied: Mare
Mare 22.05.2006 um 10:55:51 Uhr
Goto Top
Hi,

als erstes eine DOS Boot diskete erstellst du dir unter Windows XP ganz einfach im Windows- Explorer. Wenn du hier auf das Diskettenlaufwerk mit der rechten Maustaste klickst kommt der Punkt formatieren und dort wiederrum gibt es einen Punkt DOS- Startdiskette erstellen. Natürlich sofern du einen anderen XP PC hast und worauf ich jetzt nicht schwören würde ob er dabei die befehle format.exe; fdisk.exe usw auch kopiert. Aber egal.
Zu deinem Problem.
Ich glaube nicht das das ein Problem mit der Festplatte ist. Ich würde eher auf das CD ROM tippen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das CD ROM mal zu tauschen. Die CD kann es ja nicht sein da du ja mehrere schon probiert hast.
was hast du den schon alles probiert??

hg Markus
Mitglied: Torsten72
Torsten72 22.05.2006 um 18:22:42 Uhr
Goto Top
hi,


lass das mit der frikelei der dos-disk und fomat und fdisk (denn es werden dabei keine formatierungen entfernt, sondern nur eine art inhaltsverzeichnis neu geschrieben) etc. um alle formatierungen von der platte zu bekommen, nimm

info: http://de.wikipedia.org/wiki/DBAN
download: http://dban.sourceforge.net/


(wenn es daran liegen sollte, ist das die beste wahl)


gruß torsten