frankie222
Goto Top

Windows Defender dauerhaft deaktivieren

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe schon in der Registry den Ordner angelegt "Disable Anti Spyware" angelegt nach Anleitung von Google. Aber es funktioniert nicht. Nach einem Neustart ist der Ordner wieder weg. Wisst ihr was ich machen kann? Ich möchte jeglichen Schutz dauerhaft deaktivieren. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße

Content-Key: 665659

Url: https://administrator.de/contentid/665659

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Ad39min
Ad39min Apr 12, 2021 updated at 14:10:04 (UTC)
Goto Top
Hi

Was möchtest Du denn damit erreichen, ungeschützt zu sein?
Wenn es schon an so viel Grundlagen fehlt, dass Du diese Frage stellen musst, halte ich es für keine gute Idee für Dich, "jeglichen Schutz dauerhaft zu deaktivieren".

Gruß
Alex
Member: Visucius
Visucius Apr 12, 2021 at 14:15:56 (UTC)
Goto Top
Vermutlich irgend nen total "vertrauenswürdigen" Fremdanbieter a la "Norten Antivirus" installieren face-wink
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Apr 12, 2021 at 14:28:39 (UTC)
Goto Top
GPO läuft super.
Member: Frankie222
Frankie222 Apr 12, 2021 at 14:32:46 (UTC)
Goto Top
Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein! Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße
Member: lcer00
lcer00 Apr 12, 2021 at 14:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zitat von @Frankie222:

Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein!
Und es ist auch immer nur EINE Festplatte mit dem PC verbunden?

Zum Thema: ich würde das auch per GPO machen.

Grüße

lcer
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 12, 2021 at 14:40:21 (UTC)
Goto Top
Na wenn du so freundlich frägst.. hier bitte

lg,
Slainte
Member: IlIlIlIlIlIlI
IlIlIlIlIlIlI Apr 12, 2021 at 14:56:30 (UTC)
Goto Top
Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein! Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße
Am besten nicht zu Windows greifen
Member: Ad39min
Ad39min Apr 12, 2021 at 16:09:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frankie222:

Ich brauche keinen Schutz.

Ich brauche auch keine Sicherheitsgurte oder Airbags im Auto ;) Es fährt trotzdem

Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten).

Oha

Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel.

Wenn Du da "alles" drüber abwickelst, wozu benötigst Du dann das andere?

Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein!

Am Ende ist es bestenfalls auch frei von jeglicher Kontrolle Deinerseits. Schlimmstenfalls aber sieht für Dich alles ganz normal aus, und Du merkst gar nicht dass, bzw. wer im Hintergrund alles so sein Unwesen auf Deinem Computer treibt face-wink

Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße

Gruß
Alex
Member: Bosnigel
Bosnigel Apr 13, 2021 at 05:55:21 (UTC)
Goto Top
Was soll denn von wem nicht kontrolliert werden?
Mitglied: 117471
117471 Apr 14, 2021 at 09:33:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja - einfach einen anderen Virenscanner installieren. Der Defender schaltet sich dann ab.

Gruß,
Jörg