cubehd
Goto Top

Windows Boot Stick 3.1 Fehlerhaft?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich einen 3.1 USB Stick verwenden kann um Windows zu installieren?

Könnte es eventuell Probleme geben wegen der Kompatibilität des Anschlusses 3.1?
Sollte ich lieber einen 2.0 USB Sticker verwenden?

Content-Key: 642588

Url: https://administrator.de/contentid/642588

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tikayevent
Solution tikayevent Jan 20, 2021 at 18:30:50 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass seit USB3.0 eine weitere Übertragungsart hinzugekommen ist, die problematisch sein kann und ist.

Es reicht zum Teil aber, wenn du einfach ein USB2.0 Kabel dazwischen packst.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 20, 2021 at 18:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @CubeHD:
ich wollte fragen, ob ich einen 3.1 USB Stick verwenden kann um Windows zu installieren?
Soll davon dein Windows auf einer HDD oder SSD dann Installiert werden oder soll dein Windows lauffähig auf den USB Stick gepappt werden?

Könnte es eventuell Probleme geben wegen der Kompatibilität des Anschlusses 3.1?
Mit USB ab 3.x, Ja, könnte und vermutlich wird.

Sollte ich lieber einen 2.0 USB Sticker verwenden?
USB 2 Port oder HUB oder Kabel reicht schon.

Gruß,
Peter
Member: CubeHD
CubeHD Jan 20, 2021 at 19:20:54 (UTC)
Goto Top
Ich möchte vom Boot USB Stick aus Windows auf eine SSD installieren.

Das hat auch einmal mit einem USB 3.1 Stick funktioniert, ich wollte mich erkundigen ob dies auch Fehlerhaft sein kann.
Member: tikayevent
Solution tikayevent Jan 20, 2021 at 19:22:51 (UTC)
Goto Top
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Es kommt immer auf die Gesamtumgebung an. Vielleicht hast du einfach einen USB2.0-Port getroffen oder das Betriebssystem hatte nicht den notwendigen USB3.(0,1,2)-Treiber für deine Hardware drin.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 20, 2021 at 21:55:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CubeHD:

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich einen 3.1 USB Stick verwenden kann um Windows zu installieren?

Ja


Könnte es eventuell Probleme geben wegen der Kompatibilität des Anschlusses 3.1?

Ja.

Sollte ich lieber einen 2.0 USB Sticker verwenden?

Nein. Zu langsam.

Ja, wenn Du viel Zeit hast.

lks