franz-josef-ii
Goto Top

Windows Admin Center - Eine Eigenschaft von mehreren Servern (Clients) gleichzeitig anzeigen lassen

Guten Morgen

Ich beschäftige mich gerade mit dem WAC, nicht nur für die Server sondern auch für die Clients.

Ich würde gerne eine (oder wenige) Eigenschaften mehrerer Endgeräte auf einmal anzeigen lassen. Entweder bin ich "schasaugat" face-wink oder es gibt diese Möglichkeit (noch?) nicht.

Ganz konkret geht's zur Zeit um den freien Festplattenplatz. Ich könnte mich ja durch die einzelnen Geräte durchklicken face-wink eindeutig zu faul face-wink Kennt jemand eine Möglichkeit im WAC?


Danke
Franz

Content-Key: 577676

Url: https://administrator.de/contentid/577676

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 08.06.2020 um 08:18:54 Uhr
Goto Top
Moin ,

mit dem Performance WAC Monitor kannste dir was zusammen basteln.
Eleganter finde ich ein Überwachungssystem wie PRTG o.Ä.

Gruss
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 08.06.2020 um 08:27:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @itisnapanto:
mit dem Performance WAC Monitor kannste dir was zusammen basteln.

Ok, kenne ich (noch) nicht. Schauma

Zitat von @itisnapanto:
Eleganter finde ich ein Überwachungssystem wie PRTG o.Ä.

Da gibt's eh mehr als genug face-wink Nur nachdem ich mir jetzt den WAC anschaue, versuche ich möglichst viel hineinzupacken. Wenn's geht, dann geht's, wenn nicht, dann nicht. Diese Funktion wäre zumindest hilfreich, sonst würde mir (noch) nichts fehlen. Nachdem die Daten ja vorhanden sind und angezeigt werden, war der Gedanke naheliegend, daß es irgendwie gehen sollte.
Schauma, danke
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 08.06.2020 aktualisiert um 10:36:31 Uhr
Goto Top
Hello

Also jetzt habe ich einiges im Perf WAC Mon ausprobiert. Einen Server oder PC ..... alles kein Problem ..... sobald ich zwei Geräte gleichzeitig anzeigen will -> ged ned face-sad

Dürfte (leider noch) nicht so funktionieren, wie ich es mir wünsche. face-sad


lG
Franz