maximid
Goto Top

Windows Admin Center DC

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung etc. sehr gefällt. Nun stelle ich mir aber die Frage wie ich denn meinen Domain Controller verwalten kann da man das WAC ja nicht auf DC´s installieren kann. Arbeitet hiermit schon jemand oder kann mir eventuell erklären wie er dann einen DC verwaltet und das AD, DNS etc.?

Gruß,
Max

Content-Key: 665824

Url: https://administrator.de/contentid/665824

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: incisor2k
incisor2k Apr 17, 2021 updated at 18:57:41 (UTC)
Goto Top
Die Installation des WAC kann auch auf einem Win 10 System erfolgen. Hat keine Notwendigkeit, dieses auf dem DC oder Server zu installieren.
Verwaltung des AD etc. funktioniert unabhängig vom Installationsort.

MS Link

AD Verwaltung

Gruß
Tobi
Member: maximid
maximid Apr 17, 2021 at 19:16:26 (UTC)
Goto Top
HI Tobi, danke für deine Antwort allerdings stellt sich mir dann immer noch die Frage ob ich mich dann ach um die Updates des DC kümmern kann und ob mir der Server mit Auslastung etc. im WAC trotzdem angezeigt werden kann.

Gruß,
Max
Member: incisor2k
incisor2k Apr 17, 2021 at 21:25:46 (UTC)
Goto Top
Freilich, verwalten kannst du den wie jeden anderen Server auch. Nur WAC drauf installieren geht nicht.
Siehe dazu Link

Einfach mal auf einer, z.B. Win 10 Maschine installieren und ausprobieren. Testumfeld für sowas ist ja generell hilfreich face-wink

Schönen Abend!