Windows 7 x64 Netzwerkadapter - nur ein Anzeigefehler oder einfach ein falsches Protokoll aktiv ? Vielen Dank!

Mitglied: daswinimram

daswinimram (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 07:47 Uhr, 404 Aufrufe, 4 Kommentare, 4 Danke

Hallo und guten Morgen zsm!

admin1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

PC : Windows 7 x64

"Problem" tritt auf seit Neuinstallation Fritzbox / Switch

bitte beachten : Das Internet läuft permanent, obwohl angezeigt wird "Internet nicht verfügbar"

was wurde verändert ?

-> Fritz Box + Switch installiert vor einigen Tagen, danach Blacklist und BPjM Filter aktiviert.

evtl. weiss Jemand weiter ?
vielen Dank!
Mitglied: potshock
17.10.2020, aktualisiert um 09:33 Uhr
Moin daswinimram,

Windows 10 versucht zur Überprüfung der Internet-Konnektivität die Seite http://www.msftncsi.com/ncsi.txt aufzurufen, scheitert dies erhälst du das Warnsymbol.
Mögliche Ursachen könne falsch konfigurierte Sicherheitssuites, Firewalls oder Tools wie O&O Shutup 10 sein.
Da du Blacklist und BPjM Filter erwähnst könnte dies auch ursächlich sein. Da solltest Du mal nachforschen.

Sollte das nicht zum Erfolg führen kannst Du die Warnmeldung zur Not auch ausblenden.
Gehe in der Registry zum Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows \ Network Connections".
Erstelle einen neuen "DWORD-Wert (32 Bit)" mit dem Namen "NC_DoNotShowLocalOnlyIcon" und dem Wert "1".

Schönes Wochenende
Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
17.10.2020 um 10:39 Uhr
Gibt Modems die sowas sperren oder den DNS Aufruf für die Internettestseite bei Microsoft nicht auflösen.
Modems manchen ein DNS Forwarding, und nicht gerade wenige davon leiten einen bei unauflösbaren DNS Addressen auf eine Providerseite (speziell beim rosa T).
Hatte sowas ähnliches mit einem Telekom DSL Modem (Speedport 701), Abhilfe war einen echten DNS zu verwenden, z.B. 8.8.8.8 bei Google oder 193.191.111.20 (ein offener DNS Server bei MCI Worldcom), weil die immer echte DNS Antworten liefern wohingegen der DNS Forwarder im Modem seine Anfragen irgendwo ins Providernetz weiterleitet oder dann Werbung einblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
19.10.2020 um 07:42 Uhr
Moin,
schau mal ob der Dienst Verbindungsschicht Topologieerkennung nicht zufällig von MS auf deaktiviert gestellt wurde.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro x64 Spooler Problem
solved datenschleuderQuestionWindows 79 Comments

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Windows 7

Dateizuordnung Protokoll in Registry und Systemsteuerung unter Windows 7

solved ThomasLxQuestionWindows 73 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Programm erstellt, welches einen Anruf über unsere Telefonanlage realisiert. Nun möchte ich ...

Windows 7

Windows 7 x64 auf Lenovo V 110-15IAP

markus-1969QuestionWindows 715 Comments

Hallo, ich will auf einem Lenovo V110-15IAP Notebook Windows x64 home premium installieren. Die Treiber für LAN und WLAN ...

Windows Installation

Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation

solved BigSnakeyeQuestionWindows Installation5 Comments

Hallo, ich habe eine ältere 240GB SSD Festplatte von Crucial ( MX100 2.5" SSD ) gegen eine größere von ...

Windows 7

Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium

BruehwurstQuestionWindows 71 Comment

Ich habe ein Problem bei meinem Laptop (Asus N75SL) und zwar lässt dieser sich nicht mehr hochfahren (auch nicht ...

Windows Tools

Adobe Acrobat und Acrobat Reader unter Windows 10 viel langsammer als Windows 7

StefanKittelQuestionWindows Tools7 Comments

Hallo, ich hatte vor kurzem einen Kunden einen neuen schnelleren Windows 10 PC verkauft. Fujitsu P738, i7 3.2, 16GB, ...