atbs84
Goto Top

Windows 7 Remote Session lokal starten?

Moin Admins,

die Frage scheint wohl ungewöhnlich, ich bin bisher leider nicht fündig geworden:
Kann ich auf einer Windows 7 Professional Installation zusätzlich zur lokalen Anmeldung eine Remote-Session starten? Ich stelle mir das so vor:
Beim Windows-Start werden zwei Sitzungen gestartet. Eine davon so wie man das in der Benutzerverwaltung einstellen kann, wenn man einen Benutzer automatisch anmelden lassen will. Zusätzlich brauche ich noch eine zweite Session. Dabei soll das jetzt aber keine lokale Session (Console) sein, sondern eine Remote Session, die ich also nach Belieben von einem anderen Rechner via Remotedesktopverbindung "übernehmen" kann.

Der Concurrent RDP Patch für die Terminalservice DLL ist vorhanden.
Sinn des ganzen ist: Die lokale Session brauche ich ohnehin (dafür habe ich den Patch installiert). Die Remote-Session müsste ich aber jedes Mal nach dem Start des Rechners von einem anderen PC erst erzeugen und genau diesen Vorgang möchte ich auf dem Zielrechner schon vorher ausführen.

Ich hoffe, das habe ich jetzt verständlich erklären können face-smile

Bin auf mal auf Antworten von den RDP-Freaks hier gespannt...

Grüße

Content-Key: 169797

Url: https://administrator.de/contentid/169797

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.07.2011 um 11:14:37 Uhr
Goto Top
Du kannst auch ohne RDP-Patch jederzeit über "Benutzer wechseln" mehrere Sitzungen parallel laufen lassen. Sichtbar ist ohne Patch bloß eine, aktiv sind alle.