momai
Goto Top

Windows 7 Login nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Ich habe einen Windows 7 Rechner mit zwei Benutzern, einen Standard-Benutzer und einen Administrator. Nun war dieser Rechner mit einer Windows-Domäne verbunden, die es aber nicht mehr gibt.
Nun habe ich den Rechner auf die Arbeitsgruppe Workgroup um gestellt und musste danach Neustarten. Jetzt kann ich mich über keinen der beiden Benutzer mehr einloggen. Das ist nicht so gut... face-sad

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an diese beiden Accounts komme, bzw mich einloggen kann.


Grüße und Danke

Content-Key: 301032

Url: https://administrator.de/contentid/301032

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 06, 2016 at 07:35:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach der Abmeldung von der Domäne sind die Domänenbenutzer nicht mehr gültig.
Mit denen kannst Du nicht mehr anmelden.

Du brauchst einen lokalen Benutzer.
Wenn Du keine Zugangsdaten mehr hast, kannst Du
a) Windows neu installieren
b) Mit einem Tool was ich hier nicht nennen möchte für den lokalen Administrator das Kennwort zurücksetzen.

Stefan

Tipp fürs nächste mal.
1) Lokalen Administrator anlegen / bzw. Kennwort festlegen
2) mit lokalem Administrator anmelden
3) dann erst von Domäne abmelden
Member: departure69
departure69 Apr 06, 2016 at 09:17:22 (UTC)
Goto Top
@momai:

Wenn der Rechner nicht gerade von einem Deploymentsystem aus per Image betankt wurde, sondern von Hand installiert wurde, muß es eigentlich einen lokalen Admin-Account geben, ansonsten kommt man beim Setup nicht weiter, der muß angelegt worden sein.

Geh' noch mal in Dich und denk' nach, wie der geheißen haben könnte (ich nehme da immer "admin") und wie sein Passwort lautete (ich nehme da immer das gleiche, daß aber natürlich nur ich kenne).


Viele Grüße

von

departure69
Member: MichaelW84
MichaelW84 Apr 06, 2016 at 14:56:46 (UTC)
Goto Top
Wenn die Festplatte nicht verschlüsselt ist Boote mit einer Linux live DVD und schau auf der Festplatte nach dem users Ordner darin kannst du oft, zumindest erkennen welche Benutzer es auf dem Rechner geben kann...