3674
Goto Top

Windows 2003 Terminal Server: Profile werden nicht in den angegebenen Profilordner geschrieben / aus diesem Ordner gelade...

Windows 2003 Terminal Server: Profile werden nicht in den angegebenen Profilordner geschrieben / aus diesem Ordner gelade...

Folgende Problematik:

Ich habe zwei Windows 2003 Server als Terminalserver konfiguriert und zu einem Cluster zusammengeschlossen.
Die Clients melden sich an dem Cluster über die Cluster-IP an.
Den Terminaluserprofile werden auf einem dritten Server gespeichert.
In der Regel ist beim Logoff das Schreiben der Profildaten in das Verzeichnis erfolgreich, doch hin und wieder funktioniert das halt nicht. Ebenso ist es mit dem Laden aus diesen Verzeichnissen.

Ich bin ein wenig verzweifelt...

Man helfe mit bitte!
Ich kann die ewigen Telefonanrufe verstörter DAUs nicht mehr ertragen, wenn sie nicht begreifen können, dass ihr verdammtes ICON für ihr verfluchtes Lohnbuchhaltungsprogramm um zwei Zentimeter verrutscht ist...

thx
Chris

Content-Key: 1790

Url: https://administrator.de/contentid/1790

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: linkit
linkit Aug 04, 2004 at 05:40:21 (UTC)
Goto Top
Da die Profile bei Terminal mit der selben Technik geschrieben werden wie bei der normalen Verbindung könnte es sich auch bei dir um da NVIDIA Problem handeln. Hierzu sind hier im Forum bereits einige Artikel verfaßt worden.

Versuche auf den betroffenen Clients den NVIDIA Dienst zu beenden und dann zu deaktivieren => Neustart und dann schauen ob da Profil geladen bzw. gespeichert wird.