kaystrobach
Goto Top

Windows 2003 Server SEL - GruRiLi werden nur vom Administrator, aber nicht von den Benutzern übernommen

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, ...

Nach dem Umstieg von Linux auf Windows als Fileserver (ich bereue es ...) habe ich dann versucht die bis dahin über poledit eingestellten Richtlinien mit der GPMC zu erstellen, leider werden die Gruppenrichtlinien, obwohl sie bereits mit der Domain verknüpft sind nur vom Administrator der Domäne übernommen. Alle anderen Nutzer ignorieren die Richtlinie.

Den oft gegebenen Tipp DNS kontrollieren habe ich schon befolgt.
Ich habe auch versucht die Richtlinien einer OU zuzuordnen, dann wirken sie logischer weise nur auf den admin, wenn er in der OU ist, aber trotzdem nicht auf die anderen Benutzer.
Die Sicherheitseinstellungen stehen auf den Standardwerten => authentifizierte Benutzer

Es handelt sich um die Richtlinien verlegen von Ordnern(Eigene Dateien, Anwendungsdaten, Desktop, ...) und Start und Stop Scripts.

Wie oben schon beschrieben, alle Richtlinien werden als Admin sofort übernommen, als normaler Nutzer nicht.

Ich habe dann zum Test noch eine Richtlinie angelegt, die den Knaopf für den Taskmanager ausblenden soll, ohne erfolg .. :\
Die Clients sind WinXPPro SEL

Ich freue mich über jede Hilfe,

Danke

Kay

Anbei folgen nun ein Screenshot aus GPMC
eea36d22f0800ea985354c9b9a308b42-gpmc

Und aus dem AD
b7803b0a62aef7df8081e723ae7b3223-benutzer

Content-Key: 35529

Url: https://administrator.de/contentid/35529

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: kaystrobach
kaystrobach 09.07.2006 um 13:50:09 Uhr
Goto Top
nachdem mich nun endgültig der frust gepackt hatte, habe ich in einer vmware eine andere version des w2k3serv installiert, da funktionierte meine vorgehensweise.

Das Problem, ist nur, das der Server der in der VM läuft eine DevLizenz ist, und ich aber den mit der SEL Lizenz zum laufen bringen muss. Die CD's sind verschieden, akzeptieren also nicht den Lizenzschlüssel der jeweils anderen...

ich werde immer ratloser und erstelle mir gerade mal ne kopie der orginal cd, damit ich bitfehler ausschließen kann.

und probiere dann die 3? neu installation