derdiefragenstellt
Goto Top

Windows 2000 Server und Terminalserver

Hallo erstmal, bin der neue.
Bin jetzt öfters da. face-wink

Habe da so ein, zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen ( Hoffnung ) ... !

Haben einen Terminalserver in einem Seperaten Netzwerk durch eine PIX 515 abgetrennt.
Auf diesen Server greifen unsere User per RDP - Sitzung zu.

Problem:

1) obwohl in den RDP Einstellungen eingestellt ist, dass die Sitzung nach 2 Stunden automatisch beendet wird, fliegen die User nach unbestimmter Zeit raus. Die Sitzung bleibt aber noch bestehen. Es kann sich aber nicht mehr auf diese Sitzung verbunden werden, sondern es muss eine neue aufgemacht werden...

2) es kommt auch immer öfter vor, dass die Druckerwarteschlange sich einfach beendet...
Die Folge, es werden keine Drucker mehr angezeigt.

bei einigen Usern haben wir wg. lokal installierten Druckern nicht den Terminaldiensteclient von 2000 sondern von XP genommen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen.
Da wäre ich sehr dankbar.

L.G.

der die Fragen stellt

Content-Key: 6506

Url: https://administrator.de/contentid/6506

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 04, 2005 at 12:03:53 (UTC)
Goto Top
zu 1:
Hast du mal egschaut ob dann ein bestimmter Prozess hängt?
Lässt du auch die getrennten Verbindungen zurücksetzen?

zu2:
Kann es sein das ein Drucker dir den Spooler abschiesst. Ich würde empfehlen nur von MS zertifizierte Treiber zu nehmen.

zu3:
Ich glaube nicht das das Probleme macht. Ich arbeite hier nur mit dem XP Client und meistens auf 2000 Servern.
Member: derdieFragenstellt
derdieFragenstellt Feb 04, 2005 at 12:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner,

nein, ein bestimmter Prozess hängt dann nicht. Zumindest nicht wissentlich.
Der User ist dann einfach doppelt vorhanden und bleibt bestehen, bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Dann wird er getrennt ( das ist dann wiederrum richtig... )

Die getrennten Verbindungen werden nach 5 Minuten beendet. Daran sollte es nicht liegen.


Den Vorschlag mit den Druckern werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Werde die ganzen Druckertreiber auf dem Server aktualisieren.

Danke für den Tipp. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht... ,-)

cu

der die Fragen stellt