thommse
Goto Top

Windows 2000 Server unter RAID 0 neu installieren

Bei der Installation von Windows 2000 muss unbedingt das SP4 während der Installation existent sein.

Folgender Sachverhalt:

Seit gestern steht ein neuer Highend-Rechner ;) mit folgenden Komponenten zur Verfügung:

Athlon 64 3500+ auf einem MSI K8T Neo2 Series-Board. face-smile Das Beste daran:
Auf dem Board existieren 2(!) RAID Controller. Ich nutze nicht den VIA Controller, sondern den Promise 20579 RAID Controller. Ich nutze RAID 0 und es hängen (natürlich) 2 baugleiche S-ATA 150-Festplatten Maxtor Diamond Max 10 mit jeweils 200GB.

Soweit so gut face-smile (was die Hardware betrifft). Jetzt der Haken an der ganzen Sache:

Als Betriebssystem soll ein Windows 2000 Adv. Server die Hardware "ausreizen" ;)
Das Problem: Eine reines Windows 2000 läßt sich von der Installations-CD nicht installieren, da er mit dem RAID noch nichts anfangen kann.

Deswegen schlägt MSI selbst Folgendes vor:
http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp4/HFdeplo ...

Alles wurde meinerseits beachtet, nur das Problem:
Wie kann ich von dem neu zu installierenden Windows 2000 Adv. Server (ab jetzt Server 1) booten, wenn ich auf einem 2. Win2000 Server die Installation mit dem SP4 inbegriffen vorbereitet habe? Etwas genauer: Wie kann Server 1 von einem freigegebenen Verzeichnis auf Server 2 booten?
Auf dem Server 2 wurde DHCP eingerichtet und für Server 1 eine IP für dessen MAC-Adresse reserviert.
Denn: Server 1 Netzwerk-Bootmanager bemängelt, dass er keine zu startende Datei (Bootdatei) finden kann.

Content-Key: 4413

Url: https://administrator.de/contentid/4413

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 30.11.2004 um 22:54:43 Uhr
Goto Top
ich versthe nicht wo daas probem liegt. Due hast do deine win2l cd. Wenn diede noch keins sp4 hat, dann erstelle eine mit sp4. Dann bei der insrtallation f6 drücken wenn nach einem SCSI treibe gerfat wird. Und rein die Treiberdiskette und schon sollte es gehen. Aber ich hoffen du weist auf was für ein heisses spiel du dich mit RAID 0 einläst. bei einem Server würde ich das auf garkeine fall einsetzt.