timtamtomek
Goto Top

Windows 2000 Professional als Server

Welche Nachteile hat die Verwendung von Windows 2000 als Web- bzw. FTP-Server

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag bei Administrator.de und ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit der Installation von Web-Servern und ähnlichem. Daher bitte ich Euch um Rat...
Ich möchte einen Rechner als Web-Server (IIS) einrichten und darauf eine ASP.Net-Anwendung laufen lassen. Dabei kommt auch eine MySQL-Datenbank zum Einsatz. Eventuell möchte ich auf diesem Rechner später auch einen FTP-Server (Personal FTP Server Pro) laufen lassen.
Nun meine Frage. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, hierfür einen Rechner mit Windows 2000 Professional zu verwenden (der IIS läuft ja da auch) oder hab ich da irgendwelche Nachteile im Vergleich zu einem richtigen Server-Betriebssystem wie Windows 2000 bzw. 2003 Server (in meinem speziellen Szenario)?
Das ganze ist für ein Unternehmen gedacht, aber es sollte eigentlich nicht so unendlich viel Traffic darüber laufen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Thomas

Content-Key: 5316

Url: https://administrator.de/contentid/5316

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 04.01.2005 um 16:37:37 Uhr
Goto Top
Das ist so, als wenn du frägst, was soll ich nehmen, einen Kleinwagen, einen Transporter oder doch einen LKW. Mit allem kann man fahren und etwas transportieren, aber es hängt eben von den Anforderungen ab.


Wenn es nur um eine kleine Testumgebung zum Experementieren geht, reicht eine Workstation völlig aus. Wenn das ganze aber skaliert werden sollte, über das ADS gesteuert werden muß, die Last über mehrere Netzwerkkarten gebracht werden muß, Serverdienste auf dem Gerät laufen etc. dann benötigst du einen Server.
Mitglied: TimTamTomek
TimTamTomek 05.01.2005 um 09:23:54 Uhr
Goto Top