stoffel1984
Goto Top

Windows 2000 - Bei Klick auf "Abmelden" PC Neustarten

Wie kann ich Windows 2000 beibringen, dass beim ausführen des Abmeldenbefehls der Neustartbefehl ausgeführt werden soll?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wie kann ich Windows 2000 beibringen, dass beim Ausführen des Abmeldenbefehls der Neustartbefehl ausgeführt werden soll?
Ich möchte keine Verknüpfung etc erstellen, vielmehr soll, sobald ein User durch eine Software/Startmenü den Abmeldenbefehl gibt der PC anstatt der Abmeldung neu gestartet werden.
Wie muss ich da vorgehen, bzw was muss in der Registry manipuliert werden!?

Danke für eure Hilfe!

Steffen

Content-Key: 26038

Url: https://administrator.de/contentid/26038

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 15, 2006 at 12:34:40 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste nicht, dass das gehen würde.
Warum möchtest Du das so? Vielleicht findet sich ja eine andere gangbare Lösung für Dein Vorhaben.

Gruß,
Thomas
Member: Stoffel1984
Stoffel1984 Jul 15, 2006 at 20:38:40 (UTC)
Goto Top
Mhh es ist so. Ich habe eine Software auf dem Rechner welche bestimmte Einstellungen nach einem Neustart tätigt. Dies tut sie allerdings nur bei Neustarts, nicht beim Abmelden eines Users. Deshalb soll sobald sich User abmelden der Rechner neu gestartet werden.
Member: superboh
superboh Jul 15, 2006 at 22:11:32 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft Dir die Richtlinie "Abmeldung deaktivieren" weiter. Ist sie aktiviert, sollen alle Möglichkeiten, sich am System abzumelden deaktiviert sein. Also kein Abmelden im Startmenü, keinens über STRG+ALT+ENTF (Windows-Sicherheit) und auch nicht beim Herunterfahren oder über Kommandozeilenprogramme.

Dann bleibt dem User eigentlich nur noch das Herunterfahren oder Neustarten des Rechners übrig.

Gruß,
Thomas