klaus43
Goto Top

Windows 10 - Systemeinstellungen öffnen nach Kopieren des Userprofils nicht mehr

Hallo zusammen

Ich habe bei einem Kunden an 7 Clients das Userprofil (Domänenprofil) per "User Profile Wizard" in einen lokalen Account kopiert, um nicht alle Programmeinstellungen, Drucker etc. neu konfigurieren zu müssen. Das hat im Grunde super funktioniert.
Allerdings komme ich nun an 4 der 7 Win10-Rechner nicht mehr in die Systemeinstellungen. Ich klicke z.B. das Zahnrädchen an, aber es geschieht nichts. Wenn ich das Startmenü rechts anklicke und auf "Einstellungen" gehe, passiert ebenfalls nichts. Ich kann aber z.B. die Systemsteuerung öffnen und manche Sachen darin anwählen.... die öffnen dann auch. Aber der Punkt "System" läßt sich auch hier nicht öffnen.

Lege ich auf einem der PCs einen neuen lokalen Benutzer an, funktionieren die Einstellungen für diesen neuen User.
Ich habe schon im Web recherchiert und Sachen wie "sfc /scannow" probiert.... half nicht.

Da es nur den kopierten User betrifft vermute ich ein Rechteproblem in irgendeiner Ecke. Leider hab ich da noch nichts gefunden.
Was der Unterschied zwischen den Clients ist bei denen es geht bzw. nicht geht, kann ich noch nicht sagen. Ich war noch nicht wieder vor Ort.

Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße

Content-Key: 652503

Url: https://administrator.de/contentid/652503

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: klaus43
klaus43 Feb 22, 2021 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
Das Problem konnte ich mittlerweile selbst lösen.

Ich habe einfach an den betroffenen Rechner das neueste Win10 Funktions-Upgrade (auch wenn schon vorhanden) installiert. Jetzt kommen wieder alle User in die Einstellungen.