p4tr1c3
Goto Top

Windows 10 Home mit einer OEM Lizenz (Pro) Upgraden

Hallo,

ich wollte ein ein Lenovo Laptop mit Windows Home auf Windows 10 Pro upgraden. Der Key (gekauft bei Cyberport) funktioniert leider nicht, wie es mir versprochen wurde.

Ich würde gerne nun eine neue Installation von Windows her versuchen, den Key zu aktivieren auf dem Gerät. Hat jemand erfahrungen, worauf ich zu achten zu hab?
An sich würde ich erstmal eine Partion erstellen und auf dieser Partion Windows 10 Pro installieren. Danach die ganzen Daten vom einem auf dem andere Partition kopieren.
Danach die allte löschen und die neue vergrößern.

Falls dort die OEM-Version nicht aktivierbar ist, welche weitere möglichkeiten hätte ich?

Ich würde mich auf eure unterstützung freuen.

Gruß

Patruce

Content-Key: 609491

Url: https://administrator.de/contentid/609491

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Oct 02, 2020 at 08:20:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

kapp auf dem Laptop mal alle Internetverbindungen. Nutze als Upgrade-Key den Default Win10 Pro Schlüssel (W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX) und aktiviere nach dem Upgrade das Ganze über deinen richtigen Key.
Das sollte funktionieren.

VG
Tezzla
Member: PeterGyger
PeterGyger Oct 02, 2020 at 08:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo P4TR1C3

Ich habe diverse Geräte nachträglich von Home auf Pro upgedatet.

D.h. Du suchst die Lösung in die falsche Richtung.
Vielleicht hast Du die Anleitung / Voraussetzungen nicht Schritt für Schritt geprüft / umgesetzt?
Hast Du bei der Firma Cyberport nachgefragt?

Der Link zu Cyperport verweist auf ein Produkt mit Datenträger. Reine Keys kann man legal für unter 40 Euro kaufen.

Die Installation auf einer anderen Partition macht keinen Sinn. Der Source von Windows 10 ist immer derselbe. Egal ob Small, Home oder Pro.

Grüsse
Member: PeterleB
PeterleB Oct 02, 2020 at 15:36:42 (UTC)
Goto Top
Ist zwar ein bißchen nervig, aber eine telefonische Aktivierung hat bei mir bisher immer geklappt.

Gruß
Peter