peitsche
Goto Top

WIN98SE Admin

habe hier eine win98 kiste welche admin beschränkugen enthält, muss diese runterkriegen, bloß wie?? Ich weiß eine einfache Frage, habe aber keine antwort darauf deswegen wende ich mich an euch...

Danke im vorraus für euren support

Content-Key: 6420

Url: https://administrator.de/contentid/6420

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 02, 2005 at 15:37:16 (UTC)
Goto Top
wie äussern sich denn diese Adminbeschränkungen???

Meinst du Policies von einer Domäne?
Member: Peitsche
Peitsche Feb 02, 2005 at 22:55:18 (UTC)
Goto Top
hmm, z.b. desk.cpl ist nicht möglich aufzurufen, ist aber nicht defekt, habe weiß garnicht wo genau die meldung bekommen wäre durch den administrator eingeschränkt oder sowas...
gibts denn für win98 ein reg kompendium wo man diese ganzen sachen mal nachlesen kann und learnin by doing austesten kann?? danke für supp.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 02, 2005 at 23:29:34 (UTC)
Goto Top
also eigentlich kennt 98 keinen Admin.

Ich denke die Einstellungen kommen eher daher das der Rechner mal in einer Domäne war und da Policies gesetzt waren. Einstellen kann man sowas mit dem Program poledit. Wenn du Infos dazu suchst schau bei Google mal nach "policy win98 poledit". Da sollte eine Menge kommen.

Ist die Benutzerverwaltung aktiv?
Wenn ja melde dich doch mal mit einem neuen Benutzer an. Da der Rechner wohl jetzt nicht mehr im Netz hängt (?!) hast du gute Chancen das dann alles wieder läuft.
Member: Peitsche
Peitsche Feb 03, 2005 at 11:13:47 (UTC)
Goto Top
oki, werde alles testen und mich wieder melden, riesen dank
Member: Peitsche
Peitsche Feb 13, 2005 at 10:34:01 (UTC)
Goto Top
hmm habe gesucht und gefunden, aber der aufwand kostenmässig lohnt nicht, war günstiger dem kunden seine daten zu sichern und eine neuinstellation draufzusetzen...
danke