admin1987
Goto Top

WIN XP PRO startet nicht mehr nach Installation AC 97.1

Hallo ich habe an meinem System (WIN XP PRO SP II) AC 97.1 Audiotreiber installiert. Mitten im Setup ist es abgestürzt mit einem Bluescreen den Text darauf kann man allerdings nicht lesen, weil er gleich weg ist.
Alle möglichen Versuche im abgesicherten / debug / letze bekannte konfiguration u.a sind fehlgeschlagen immer startet er wieder neu.

Wenn ich im normalen Modus starte kommt der ladebalken und das WIN XP PRo Logo und dann startet er wieder neu.

AMD Duron 1800 MHz
256 MB RAM


Hilfe was kann ich da machen? sind wichtige daten drauf!!

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank

gruß chris

Content-Key: 38559

Url: https://administrator.de/contentid/38559

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 23.08.2006 um 08:27:25 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest zunächst mal im Menü, wo auch der abgesicherte Modus geladen wird,
den automatischen Nuestart bei Fehlern ausschalten und die BlueScreen Fehlermeldung
hier posten, dann kann man den Fehler besser eingrenzen.
Alternativ von der WinXP CD booten und eine Reparaturinstallation starten.

Gruß

cykes
Mitglied: admin1987
admin1987 23.08.2006 um 08:40:11 Uhr
Goto Top
wo ist dieser befehl automatisher neustart bei fehlern hab ihn nicht gefunden!

Die Reperaturinstallation macht er nicht da er sagt die formation der festplatte sei nicht richtig, oder sei voll.

Kann ich des auch mit der Wiederherstellungskonsole? Und was muss ich da dann wiederherstellen bzw. austauschen?

gruß chris
Mitglied: cykes
cykes 23.08.2006 um 09:03:49 Uhr
Goto Top
Hi,

so, wie Du das beschreibst, hört sich das eher nach einem Festplattenfehler an,
also entweder ist die C: Parttion etwas überfüllt oder die Platte hat irgendwelche Fehler.
Erstell Dir mal eine Boot Dioskette mit einem Überprüfungstool des Herstellers und check erstmal
die Platte durch.

Gruß

cykes
Mitglied: tizeka
tizeka 23.08.2006 um 09:23:01 Uhr
Goto Top
Ich hoffe du hast immer schön eine Datensicherung gemacht. Die meisten fangen mit Backups an wenn die Platte ein erstesmal hin ist.

Ich würde ganz schnell die Platte ausbauen und bei einem Freund etc. die Platte komplett sichern!

Da du schon alle Maßnahmen getroffen hast, die bei einer fehlerhaften Treiberinstallation getroffen werden müssen, geb ich cykes recht! Es könnte wirklich die Platte sein.

Selbst wenn Windows die tollsten Fehlermeldungen anzeigt kann es trotzdem an der Platte liegen. Schaden kann es ja nicht wenn du die mal durchcheckst.

Gruß tizeka
Mitglied: admin1987
admin1987 23.08.2006 um 21:34:11 Uhr
Goto Top
so hab jetzt mal eine andere xp pro platte installiert und nun beide angeschlossen wenn ich auf die alte platte gehe über arbeitsplatz kommt die MEldung "Fehler beim Auslagern einer Speicherseite". Und wenn ich rechte Maustaste Eigenschaften mache steht, 0 kbyste belegt. Als Dateisystem steht RAW!!!!


Kann mir jemand weiterhelfen?

gru0 und danke
Mitglied: cykes
cykes 24.08.2006 um 07:31:30 Uhr
Goto Top
Hi,

benutz mal ein Überprüfungstool des Plattenherstellers oder alternativ die Ultimate Boot CD
(http://www.ultimatebootcd.com) und wähle dort Deinen Plattenhersteller aus.
Es sieht aber so aus, als wäre die Platte hin oder zumidnest das Dateisystem.

Gruß

cykes