chillitout
Goto Top

Durch Win xp Dsl voll lam!!!

HI!!

ich habe vollgendest Problem.

Seit ich Win XP habe ich ist mein dsl 10 k/bit unterwegs aber unter win 98 mit 100k/bit!!!

Egal was ich auch versucht habe mit tune up optimieren und so, geht alles nicht kann mir jemand helfen!!!

Content-Key: 6994

Url: https://administrator.de/contentid/6994

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: linkit
linkit Feb 16, 2005 at 19:49:30 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist natürlich, wie hier verglichen wird. Ob hier über Dienste wie EMULE etc, über ein Tool wie Speedmesser von T-Online, selbe Websites etc.

Wenn sich beispielsweise um Fileshareingtools handelt, so ist es nicht möglich, mehrere Verbindungen gleichzeitig zu öffnen seit SP2. Diese Beschränkung kann mit Windows XP Antispy (unter Experteneinstellung) aufgehoben werden.


Dann stellt sich die Frage, ob W98 auf dem selben System ist wie Windows XP. Ist dies beispielsweise der Fall und die W98 Kiste zum XP Rechner friesert worden, so könnte es sein, daß der Rechner schon mit XP hoffnungslos überfordert ist. Beispielsweise weil er wegen des Speichers ständig swappen muß.

Weiterhin kann es sein, daß IRQ Probleme vorliegen, beispielsweise, daß die Netzwerkkarte sich mit einer anderen Karte kreuzt und dadurch es immer wieder zu Paketverwürfen kommt, die neu angefordert werden müssen.

Auch ausschlaggebend ist, welche Software verwendet wird, wie das System konfiguriert wurde.

Weiterhin kann ein Trojaner oder Virus der Grund sein, der Bandbreite stiehlt.

Auch ist unter Windows XP bekannt, daß WXP 20% der Bandbreite klaut:


LINK: http://www.coding-board.de/board/archive/index.php/t-334.html

Windows XP (PROF) klaut Ihre Bandbreite

Microsofts Windows XP borgt sich automatisch 20% Ihrer Bandbreite, was gerade bei ISDN-Anbindungen eine nicht unwesentliche Größe darstellt. Auch wenn der Verdacht aufkommt, die reservierte Bandbreite wird für dubiose Datentransfers verwendet, steckt ein durchaus sinnvolles Konzept dahinter. Die Funktion ist allerdings nur im Einsatz von Firmennetzwerken sinnvoll, für Heimanwender ist sie schlicht nutzlos. Wie Sie Ihre Bandbreite zurückerobern:

Sie müssen sich als Admin an ihrem Rechner anmelden.

1. Start -> Ausführen und gpedit.msc eingeben.
2. Öffnen sie ?Administrative Vorlagen?
3. Öffnen sie dann ?Netzwerk?
4. Nun ?QoS Paketplaner?
5. Nun klicken sie mit einem Doppelklick auf ?Reservierbare Bandbreite einschränken?

6. Hier klicken sie nun auf Deaktiviert oder setzten den Wert bei Aktiviert auf 0%.
Wenn sie es auf "Nicht konfiguriert" stehen lassen wird der Standartwert 20% aktiviert!
7. Neustarten!


Wie du siehst, kann eine Vielzahl von Gründen hierfür Ursache sein. Du solltest und also, damit wir dir helfen können, mehr informationen geben.


***

SUCHFUNKTION: CM * Windows XP * INTERNET * BANDBREITE * DFÜ
Member: chillitout
chillitout Feb 17, 2005 at 13:53:44 (UTC)
Goto Top
also ich habe ein AMD 2500 xp dann einen geforce 4 ti 4200 64 MB, 256 DDR, und viren oder

trojaner können es nicht sein weil, selbst wenn ich es grade install habe hat das nicht gegeht

und ich glaube nicht das wenn ich zum ersten mal online bin schon ein virus habe ich habe xp

schon vorher mal gehabt das war schon immer so aber da ich kein bock habe so lam im net zu

sein mache ich lieber win 98 drauf und jetzt habe ich wieder xp.antispy hatte ich auch schon

ausprobiert und tune up 2004 auch das hat alles nicht geholfen!!! Ich habe es mal mit der

T-online software ausprobiert und auch ohne also mit netzwerk einstehlung von win xp.

Weist ja wie ich das meine!! und bis heute konnte mir keiner helfen!!!!

mfg