quba
Goto Top

Win NT Server 4.0 - Probleme bei Zugriff auf NetDisk SMB Share

Hallo zusammen,

ich habe eine Windows NT 4.0 Server mit SP6a.
Demletzt habe ich mir eine NetDisk (NAS) zugelegt.
Ich kann auch von meinem Arbeitsplatz PC (WinXP) einwandfrei auf die SMB Freigaben zugreifen, die ich über die Web-Oberfläche erstellt habe.

Versuche ich nun von meinem WinNT Sever darauf zuzugreifen, bekomm ich eine Fehlermeldung, dass ein ungültiger remote procedure call vorliegt.

Was nun?
Hat mir jemand eine Lösung oder ein Tool mit der ich von Win NT auf die Shares meiner externen Netzwerk-HDD zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG

quba

Content-Key: 38277

Url: https://administrator.de/contentid/38277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 18.08.2006 um 21:57:39 Uhr
Goto Top
ohne genaue Angaben zu dem NAS wird dir da wohl keiner helfen können, ausser mit RTFM
Mitglied: quba
quba 19.08.2006 um 00:15:00 Uhr
Goto Top
Genau das ist mein Problem.
Ein allzugroßes Manual gibt es nicht.
Auf der Packung steht nur "LanServer" und in dem Mini-Manual ist beim Punkt Firmware-Updates nur eine Download-Quelle für Updates angegeben, und zwar: www.atechweb.com/download.asp

Mehr ist hier wirklich nicht.

Zur Info was ich noch erwähnen sollte:
Auf der genannten Website hab ich eine Kontakt Email Adresse gefunden und habe dort mein Problem auch einmal geschildert. Nachdem ich nie irgendeine Antwort bekommen habe, habe ich mich entschlossen hier mal die Experten um Rat zu fragen.

Danke nochmal

Gruß
quba
Mitglied: moos
moos 02.01.2007 um 14:54:33 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe anscheinend genau so ein Teil auch und ich habe die Probleme, dass die Zugriffsgeschwindigkeit nicht mal für winamp reicht.

Meine Lage ist ehr schlechter, denn ich habe bisher noch nicht mal Kontakt zu zu der Seite http://atechweb.com herstellen können.
Ist die Frage ob es die Firma überhaupt noch gibt.
DONGGUAN RISHENG
DONG GUAN
DONG GUAN Guangdong 523846
China
tel: 86 20 38742633
fax: 86 20 38742508

Wobei, anrufen werd ich wohl nicht, denke da hätte ich etwas kommunikative Probleme.

Hat irgendjemand sich vielleicht ein FW-Update noch ziehen können?

Meine letzte Hoffnung.

Gruss
MoOS