doerfel
Goto Top

Wiederherstellen der Zertifikatsdienste

Und noch eine Frage.

Wenn ich auf einem Windows Server 2003 die Zertifikatsdienste laufen habe, der Systemstatus des Servers gesichert wird und der Server dann ausfällt.

Was muss dann wiederhergestellt werden damit die Zertifikatsdienste wieder laufen.

1. Server neu installieren
2. Systemstatus aus der Sicherung wiederherstellen
und 3. ?! müssen da dann noch spezielle Dateien oder Verzeichnisse wiederhergestellt werden oder ist es mit dem Systemstatus getan?!

Danke
Daniel

Content-Key: 4345

Url: https://administrator.de/contentid/4345

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Mentalbox
Mentalbox Jan 11, 2005 at 15:19:50 (UTC)
Goto Top
das problem hatten wir gerade benötigst die spezielle Dateien und Verzeichnisse sonst passiert da nix mehr ! Er meint dann du besitzt keine recht mehr über die alten daten da mußt echt aufpassen
Member: AdminCR
AdminCR Jan 12, 2005 at 15:04:06 (UTC)
Goto Top
stimmt, aber wenn du nur in bestimmten Optionen setzt, und der User sowieso in der Domain vorhanden ist, sollte das eigentlich kein Problem sein, dem User oder gleich der ganzen Usergruppe die Richtlinie "Sperre CD-ROM Laufwerk" (nur als Beispiel) zu zu ordnen. Bei uns klappt das eigentlich immer ganz gut. Beispiel: der User Mustermann hat Zugriff auf \\beispiel\test . Wenn du diesem User mit in eine Gruppenrichtlinie packst, bleiben alle anderen Einstellungen so wie sie waren (Gruppenzugehörigkeit, Postfacheinstellungen, ...) Kann dir bei Gelegenheit mal nen paar Screenshots von der ganzen Sache schicken.
Member: Mentalbox
Mentalbox Jan 13, 2005 at 06:53:26 (UTC)
Goto Top
schicke sie mir mal bitte rüber