corraggiouno
Goto Top

Beim Wiedergeben der datei ist mit Windows Media Player ein Fehler aufgetreten

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen; habe windows 7 home edition.
Wenn ich eine Datei (mp3) mit Windows Media Player abspielen möchte erscheint folgende Meldung
beim Wiedergeben der datei ist mit Windows Media Player ein Fehler aufgetreten.
Was mich auch noch sehr wundert ist, dass wenn ich im Internet Streams anschauen möchte auch kein Ton ausgegeben wird. Die Lautsprecher sind aber voll aufgedreht.

Woran könnte das liegen? Am Benutzerkonto vielleicht? Mein Benutzerkonto hat Administrative Rechte.

Content-Key: 176180

Url: https://administrator.de/contentid/176180

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 13, 2011 at 15:18:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ist die Datei OK?
Schon mal einen anderen Player zB VLC getestet?
Die Internet-Streams werden auch mit Media Player angeschaut?
Besteht das Ton-Problem nur bei Streams?
Lautsprechertest mit Beispielmusikdatein OK?

Ich würde mit Infos nicht so sparsam sein, du hast doch schon sicherlich einiges ausprobiert... face-smile

Schau dir mal die Optionen im Media Player an bzw. Neuinstallation oder gleich auf VLC umsteigen face-wink

(keine Grüße) ...auch wenn ich weis wie es geht!
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 14, 2011 at 05:40:26 (UTC)
Goto Top
was sehr merkwürdig ist, das wenn ich mit vlc-player die Beispielmusik abspiele, dann funktioniert es; die datei wird abgespielt habe aber kein Ton!
dann melde ich mich mit Administrator an, starte die beispielmusik (mit Windows Media Player), welche ja unter windows mitgeliefert und dann funktioniert es mit Ton
Anschließend melde ich mich wieder mit meinem normalen User konto an und dann funktioniert es!

Sobald ich aber dann einen Neustart des Rechners vornehme, habe ich dann das gleiche Problem wieder!
Ich habe dafür irgendwie keine Erklärung!
Member: eisbein
eisbein Nov 14, 2011 at 12:45:29 (UTC)
Goto Top
Dein Rechner dürfte generell sein Eigenleben führen wie man aus deinen anderen Forumfragen vermuten kann.
Handelt es sich dabei um den gleichen Problemrechner?

(und wieder keine Grüße)
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Nov 15, 2011 at 08:15:50 (UTC)
Goto Top
ja hier handelt es sich um einen Laptop Dell XPS 15;
Liegt es vielleicht am Benutzerkonto? Vielleicht hilft ein löschen und wieder neu anlegen des Benutzerkontos?
Member: eisbein
eisbein Nov 15, 2011 at 19:48:21 (UTC)
Goto Top
Kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du hast bei den Berechtigungen herumgebastelt. Wie sehen deine Benutzerkontos aus?
1) Administrator
2) User (mit eingeschränkten Rechten?)

Du solltest deine Fehlfunktionen besser in einer Frage zusammenfassen und auflisten, damit man den Überblick hat. So ist es nur ein Ratespiel.

eisbein