bartmann
Goto Top

Weiterbildungen, Fortbildungen

Guten Tag,


ich suche nach Tipps bzgl. Weiterbildung und Schulung.
Ich arbeite bereits seit 2010 als Fachinformatiker - Systemintegration und würde mich nun gerne fortbilden. Wichtig wäre mir hier das Ziel Zertifikate mit allgemeiner Anerkennung zu erlangen.

Das Problem ist das ich an meinem Arbeitsplatz (immer noch mein Ausbildungsbetrieb) zwar viel lernen konnte aber leider keine Papiere darüber in Händen halte.

Hautverantwortlich bin ich für die Bereiche:

- Projektleitung Planung und Durchführung
- MS SQL Server
- Reporting mit Crystal Reports
- Active Directory
- MS Lizenzierung
- Virtualisierung mit VMware ESXi


Ich würde gerne von euch erfahren welche Bereiche aus eurer Sicht für den Arbeitsmarkt am interessantesten sind.
Interessant finde ich vor allem MS SQL Server und die Virtualisierung allgemein. Wichtig ist mir natürlich neben dem Interesse auch ein guter Verdienst!
Also mit welchen Fortbildungen komme ich an das beste Gehalt.


Ich würde mich sehr über viele Kommentare freuen.


Liebe Grüße
Bartmann

Content-Key: 610799

Url: https://administrator.de/contentid/610799

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nachgefragt
Solution nachgefragt Oct 07, 2020 updated at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bartmann:
Also mit welchen Fortbildungen komme ich an das beste Gehalt.
Moin.
Mittlerweile achte eher auf die Projekterfahrung der letzten 5 Jahre, als auf zertifizierten Wandschmuck. Wenn du nach dem Kurs keine praktische Erfahrung und tägliche Routine in dem Gebiet vorweisen kannst, ignoriere ich solche Belege älter 60 Monate weitestgehend.

Für mich ist die Summe entscheidend, z.B. kannst du direkt nach einem MOC 20740 und MOC 20741 noch kein Essentials 2019 für einen Betrieb von 25 Clients aufsetzen und in Betrieb nehmen, oder?