henere
Goto Top

Webcam Empfehlung gesucht

Servus zusammen,

ich habe mir einen alten Bauernhof mit knapp 6000qm Grund und 5 Gebäuden gekauft. Da jetzt mindestens noch ein halbes Jahr dort keiner wohnen wird (Umbau und Sanierung) und das nicht gleich nebenan ist, wüsste ich gerne was da auf dem Grundstück so alles passiert.
DSL 100 liegt an, kann auf 250MBit/s aufgedreht werden.

Jetzt am Anfang denke ich über 2-3 Cams nach. Ich habe in jedem Gebäude Strom, könnte also per Netzteil oder POE-Injector die Stromversorgung herstellen. Netzwerkkabel / Glas liegt noch keins, daher würde ich erstmal mit WLAN anfangen. Eine alte 7490 sollte hier erstmal ihren Dienst tun und kann auf der Baustelle auch dreckig werden.

Ich würde die Cams gerne steuern können, also bewegen und zoomen. Gleichzeitig sollten die in der Lage sein, überwachte Bereiche per mail/ftp upload (VPN Site-2-Site) als Bild / Videoschnippsel zu schicken. Zusätzlich sollten die aber auch mit dem QNAP-QVR zusammenarbeiten können.

Aussenbereichtauglich wäre nett, kann die allerdings auch unter den Dachvorsprüngen anbringen, damit sie trocken bleiben.

1000e von Euro mag ich dafür aber auch nicht ausgeben.

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Henere

Content-Key: 665955

Url: https://administrator.de/contentid/665955

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: it-fraggle
it-fraggle Apr 21, 2021 at 04:55:52 (UTC)
Goto Top
Direkt die Kamerasteuerung weiß ich nicht, aber mehrere Cams zentral zusammenlaufen lassen geht mit Shinobi CCTV oder Zoneminder ganz gut. Aonsten gibt es auch fertige Kisten wie HIKVISION DS-7716NI-K4 NVR 16 Kanal SMART IP. Naja und dann kaufst du noch passende Cams dafür. "1000e" € ausgeben musst du nicht, aber so ganz ohne Geld geht es auch nicht. face-wink
Member: Snagless
Solution Snagless Apr 21, 2021 at 05:32:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin jetzt eher etwas Synology lastig unterwegs. aber im Prinzip ist das QNAP-QVR ja sowas wie die Survilance-Station bei Synology. Bei 1000€ Budget und mehreren Kameras wird es eng. Nimm lieber gute HD Kameras da kann man sich das Zoomen sparen da man sowieso schon eine bessere Auflösung hat. ggf. IR-Strahler dazu und Kameras die einen Nachtmodus haben. Wer böses vor hat macht das eher wenn es dunkel ist. Alternativ LED Strahler gesteuert über einen Bewegungsmelder. Da merkt Derjenige auch dass da scheinbar was ist was zuschauen kann. Die Funktion ist ja im QVR geregelt.

Bei Synology könnteman damit an Pan/Tilt Kameras steuern. Sollte bei QNAP aber auch möglkich sein, sind Basics.

Das ist wi ebei Tankstellen, hat man einfache Kameras dann bracht man viele. Hat man eine hohe Aufllösung und einen Weitwinkel braucht man weniger Kameras. Nur die Auflösung muss stimmen.

Ich nehme gerne die TrendNet Kameras PreisLeistung ist gut. Und Outdor sind viele Modelle auch, POE ebenso.
Member: Henere
Henere Apr 22, 2021 at 21:29:50 (UTC)
Goto Top
Hab mir mal ne TrendNet mit 8MP für ~150€ bestellt. Danke für den Tipp.
Member: Henere
Henere Apr 23, 2021 updated at 08:16:29 (UTC)
Goto Top
Moin, sehe ich das richtig, dass das bei TrendNet nur mit APP und Cloud geht ?
Was ist das denn für ein Bullshit ?
IP hat sie bekommen, mem Browser komme ich in einen Timeout ?
Member: Snagless
Snagless Apr 23, 2021 updated at 16:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das währe mit jetzt neu. Die Kameras können doch alle ONVIF, sie werden bei mir eigentlich direkt via Synology/Survilance Station gefunden und konfiguriert.

Es sollte bei dir so aussehen:

https://www.trendnet.com/emulators/TV-IP1319PI_v1.0R/doc/page/preview.as ...