hijacker99
Goto Top

Web-File Manager mit Unterstützung für NTFS Berechtigungen gesucht

Hallo zusammen

Ich suche einen Web-File-Manager mit den folgenden Eckdaten:

- Integration in Active Directory
- Zugriff auf das Filesystem des Servers, bestehende NTFS-Berechtigungen sollen 1:1 übernommen werden (inkl. ACL).

Ich habe diverse Lösungen versucht... HTTP Commander hat die Features, jedoch sind die Language Packs nicht ausgereicht und das GUI ist etwas überladen.

Kann mir einer von Euch Alternativen für mein Vorhaben empfehlen?

Grüsse, Dave

Content-Key: 294920

Url: https://administrator.de/contentid/294920

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 02.02.2016 um 17:54:29 Uhr
Goto Top
Moin,

ich weiss zwar nicht, ob dir das jetzt zu klein vorkommt, aber: bei uns haben wir einen Server (2012 R2 Std) der die Essentials-Rolle innehat. Die bietet nen "Remotewebzugriff", geht mit Login (aus dem AD) und braucht keine Konfiguration.

Wir nutzen das für MA mit mobilen Geräten (sogar ne Mobil-Ansicht ist dabei) wie z.B iPads. Beim Einrichten schlägt er zwar gleich vor, ne Domain bei MS zu registrieren, aber man kann hinterher im IIS die Zertifikate auch auf eigene Umstellen (wenn das System nicht ins www soll).

Lg,

tomolpi

Bild von: http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2013/07/remote-web-access ...

3f2ce4e0fa741537a6c07696a0494a92
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.02.2016 um 16:59:18 Uhr
Goto Top
Hi,

Datenabfluss juhe...

VG
Mitglied: tomolpi
tomolpi 03.02.2016 um 18:44:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hi,

Datenabfluss juhe...

VG

Ach was, der Service ist bei uns eh nur intern verfügbar, der darf garnicht nach draußen face-smile
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 03.02.2016 um 18:54:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hi,

Datenabfluss juhe...

VG

Ach was, der Service ist bei uns eh nur intern verfügbar, der darf garnicht nach draußen face-smile

Das ist gut, dennoch auch das kann schon missbraucht werden - du weisst sicher, was ich meine - und die Verfügbarkeit weckt begehrlichkeiten, womit wir wieder am Anfang wären.
Mitglied: hijacker99
hijacker99 06.02.2016 um 21:27:34 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Inputs. Ich habe mir inzwischen CerberusFTP angeschaut, in der Enterprise Version inkl. Web-Interface. Muss der Essentials-Server nicht der Domain-Controller sein?